Sportlich, Sportlich

Natürlich konnte in diesen unsicheren Zeiten auch der geplante Ausflug der Wanderpaddler aus Überlingen, Radolfzell und Konstanz am letzten Juni-Wochenende zur Landesgartenschau nicht stattfinden. Mangels Landesgartenschau, vorallem aber mangels Zelterlaubnis aufgrund der bestehenden Hygienevorschriften zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

Aber eine kleine Sonntagsausfahrt auf dem Überlinger See sollt es doch geben: Treffen in Wallhausen, Paddeln Richtung Mainau, Querung zu den Pfahlbauten, Pause in Maurach unterhalb der Birnau, Weiterfahrt Richtung Überlingen, zurück nach Wallhausen. Gesamt maximal 20 Teilnehmer aus allen drei Vereinen zusammen, in zwei Gruppen (die sich auf dem Wasser ja durchaus zufällig mal begegnen könnten, ein Mindestabstand von 1,5 Metern wird ja naturgegeben während dem Paddeln nie unterschritten).

Bei unserem Dienstagspaddeln kam dann die Rechnung auf: Wallhausen – Mainau sind 8 Kilometer, KCK – Mainau sind 10 km, da könnte man doch eigentlich die ganze Autoumsetzerei sparen … Und so wurde es letztendlich gemacht. Aus der angedachten 20-km-Runde wurde eine stimmungsvolle, teils recht anspruchsvolle 36-km-Fahrt, die allen Mitpaddlern des KCK viel Spaß gemacht hat. Das war schon fast eine „Sternfahrt“ oder eine „Bodensee-Challenge“ wenn auch der etwas anderen Art. Und es war richtig nett, die Überlinger und Radolfzeller wiederzusehen!

Ein herzliches Dankeschön für die Organisation an Annette (Wanderwartin PCÜ) und Claudia (Wanderwartin KCR), wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn dann die Landesgartenschau tatsächlich stattfinden soll(te).

Text, Fotos: Wolfgang (Wanderwart KCK)