Der Kanu-Club Konstanz trauert

… um Cornelia Jooss, uns allen besser als Conny bekannt. Conny war seit 2003 Mitglied im Kanu-Club Konstanz und von 2009 bis 2011 unsere Schriftführerin.
Wir trauern mit ihrem Lebensgefährten Jochen, ihrer Schwester Carmen und allen Familienangehörigen. Wir erinnern uns gerne an Conny mit ihrer immer fröhlichen und heiteren Art. Sie wird uns weiterhin auf all unseren Paddeltouren begleiten.

Reiner Schmid
1. Vorsitzender

 

Was so im Verborgenen geschah!

Letztes Wochenende war es wieder soweit,

die Wichtel der Bastelgruppe konnten sich nach längerer Coronapause wieder austoben. Ein Teil machte sich bereits um 7.45 Uhr auf den Weg zur Baumschule auf die Höri, um einen weiteren Schattenspender zu besorgen.

Der andere Teil begann einen Takt später, um eine Ablagefläche für Kaffeekocher, Thermoskannen, Töpfe usw. im Getränkelager aus gerettetem Holz vom Abriss des alten Bootslagers zu bauen.
Was so im Verborgenen geschah! weiterlesen

Was lange währt …

Beim letztjährigen Geländeputz kam der Wunsch auf, noch einen Baum in Terrassennähe pflanzen zu wollen. Da wir derzeit Geld lieber in die Tilgung unserer neubaubedingten Verbindlichkeiten als in „Verschönerungsmaßnahmen“ stecken wollen, dachte ich eine Spendenaktion sei vielleicht eine nette Idee. Also Zettel gebastelt, laminiert und aufgehängt und passend zum Thema grüne Briefumschläge bereitgelegt, in welche die Spenden in den Geldbriefkasten beim ‘efa‘ eingeworfen werden konnten, analog unserer Bootsgebühren. Je mehr Spenden, je größer der Jungbaum, je üppiger der Schatten schon im kommenden Sommer. So meine Gedanken. Was lange währt … weiterlesen

Nach den Osterferien startet wieder das montägliche Jugendtraining auf dem Seerhein.

Beginn:
Montag, den 25. April paddelfertig um 18:00h am KC

Da das Wasser noch relativ frisch ist
bitte geeignete Kleidung für das Boot und Wechselkleidung für danach mitbringen!
Nach den ersten Ausfahrten werden wir sehen, ob wir wieder zwei unterschiedliche Startzeiten für die „Großen“ und die „Kleinen“ machen oder uns gemeinsam treffen und dann in 2 Gruppen auf’s Wasser gehen.

Für Ausfahrten nach Hüningen oder die Thur sind wir noch am Termine bzw. Pegel checken…

Weitere Infos unter: Jugend[at]kc-konstanz.de

 

BKR-Narzissenfahrt

Die diesjährige BKR-Narzissenfahrt findet am 10. April statt!
Siehe http://www.bodensee-kanu-ring.de/2022/Narzissenfahrt2022.pdf

Die Strecke führt auf der oberen Thur von Bütschwil nach Schwarzenbach (WW II – III, wobei  die heftige Stelle am Ende für die meisten nach dem Ausstieg liegt;-).

Es gibt wie jedes Jahr ein „Rundum-Sorglos-Paket“ mit Shuttle-Service, dem berühmten Risotto, Tee und Lagerfeuer an der Mittagspause usw.
Die einzige Unbekannte ist aktuell noch der Wasserstand…

Wir trefffen uns um 08:30h am KC zum Laden der Boote und Aufteilen der Autos. Zur Bildung von Fahrgemeinschaften könnt ihr euch bei mir melden:
HelmutSorgius(at)Kanu-Club-Konstanz.de

Save the Date für Wildwasserfahrer:
30. Apri-1. Mail: BKR-WW-Wochenende Sitter/Thur
16.-19 Juni:  Wälder Kajaktage (Bregi-Days)
Termin noch offen:
Vorderrhein oder ähnliches.

Wenn ihr auf den WW-Verteiler aufgenommen werden wollt
reicht ein Zweizeiler an obige Adresse.

Bis bald auf’m Bach
Helmut

Mitglied im Deutschen Kanu Verband und im Bodensee-Kanu-Ring