Unser Programm 2020 ist online

Ihr könnt es >hier< und wie immer das ganze Jahr über unter >IN VERBUNDUNG / DOWNLOADS< herunterladen.  Wir würden uns freuen, wenn für jeden etwas dabei ist. Macht mit!

Konstanz am 29.12.2019 Foto: Wolfgang

Damit wünschen wir allen Paddlerinnen und Paddlern einen guten Start ins neue Jahr. Und wer es in der Silvesternacht etwas übertrieben hat, kann am 1.1.20 ab 14 Uhr im Seerhein „Neujahrsbaden“ …

BKR-Eskimofahrt 2020

Traditionell die erste Fahrt im neuen Jahr, aber diesmal vom neuen Veranstalter IG Open Canoe organisiert:
Die BKR-Eskimo-Reussfahrt von Bremgarten nach Mellingen.
Für Shuttledienst und reichhaltige Suppe ist wie immer gesorgt.   Details finden sich hier.
Treffpunkt  zum Bootsverladen am Bootshaus in Konstanz am

Sonntag, 5. Januar 2019 um 8.00 Uhr.
Kälteschutz, Auftriebskörper und Heißgetränk nicht vergessen.

Die Strecke wird mit Wildwasser I-II beschrieben, Teilnehmer sollten also über entsprechende Kenntnisse verfügen.

Zur Bildung von Fahrgemeinschaften könnt ihr euch bei
HelmutSorgius(ätt)kanu-club-konstanz.de melden

Immer wieder Donnerstags …

„Donnerstag kommen die Fenster“ wird uns seit gut sechs Wochen versprochen. Am 19. Dezember 2019 stimmte es dann tatsächlich! Die meisten Fenster wurden geliefert, der Rest soll in der zweiten Januarwoche folgen.

Nach der Weihnachtspause kann dann – mit rund sechswöchiger Verzögerung – der Innenausbau begonnen werden, alle Handwerker wurden entsprechend neu terminiert.

Mit diesen letztendlich guten Nachrichten wünschen wir allen Mitgliedern und Freunden ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest.
Eure Baugruppe (Text und Bilder Wolfgang)

Schön war’s

Auch in diesem Jahr gab es zahlreiche Mitglieder, die das Nikolauspaddeln „nicht so auf dem Schirm hatten“ und lieber zeitgleich ihr eigenes Ding machten, trotzdem waren wir eine recht ansehnliche Gruppe, die um 15 Uhr am Weihnachtsmarkt anlandete. Alpenpanorama vom Feinsten, überraschend fast windstill, sonnig und warm. Der Glühwein hat auch unter diesen Bedingungen geschmeckt.

Text: Wolfgang; Fotos: Thorsten, Wolfgang

Persönliche Bestzeit beim Monkey Jumble

Von Jessica Böhme

Beim „Monkey Jumble“, einem inzwischen schon legendären Drachenbootrennen in Saarbrücken, war auch in diesem Jahr zum 4. Mal in Folge das Drachenbootteam „Bodenseedrache“ vom Kanu-Club Konstanz am Start. Das Ziel war es, mindestens die Zeit vom Vorjahr zu erreichen und sich gegen die 56 Teams aus ganz Europa zu behaupten. Dafür musste eine Distanz von 13 Kilometern mit 3 Wenden gemeistert werden. Keine leichte Aufgabe, bei so vielen Booten. In der Vergangenheit kam es  deswegen häufig zu Kollisionen und das eine oder andere Boot ist auch schon gekentert. Für die Konstanzer war klar, dass sie diese Herausforderung auch in diesem Jahr meistern wollten.

Persönliche Bestzeit beim Monkey Jumble weiterlesen

Einladung zum Nikolauspaddeln

Am Sonntag, den 8. Dezember 2019 findet unsere traditionelle kleine Ausfahrt mit Nikolausmütze rund um den Konstanzer Trichter mit anschließendem Besuch des Weihnachtsmarktes statt.

Start am Steg um 13:30 Uhr
Nach einer kleineren Rundtour Seestraße Querung Kreuzlingen (gute Wetterverhältnisse vorausgesetzt) legen wir etwa gegen 15:00 Uhr an der Rampe im Gondelhafen am Konstanzer Weihnachtsmarkt an.Glühwein(duft), Punsch und Lebkuchen  erwarten uns. Im letzten Tageslicht geht’s wieder heim an den KCK-Steg.

Die kleine Ausfahrt ist für alle Leistungsstufen und Bootstypen geeignet – Kajak, Kanadier, SUP und Drachenboot. Wer eher nicht paddeln möchte, ist trotzdem herzlich eingeladen! Der „Weihnachtsmarkt am See“ ist auch fußläufig zu erreichen 😉

Egal wie, bitte vergesst nicht neben Eurer Schwimmweste eine rote Zipfelmütze!

W i r    s e h e n    u n s    a m    G o n d e l h a f e n  !  !  !

Wolfgang, Text 0151 5608 1120

Mitglied im Deutschen Kanu Verband und im Bodensee-Kanu-Ring