Der gesamte organisierte Sportbetrieb ist eingestellt

Liebe Mitglieder,

das Thema Corona lässt uns nicht ruhen. Gemäß Verordnung der Landesregierung Baden-Württemberg vom 18.03.20 müssen wir noch einmal deutlich strengere Einschränkungen vornehmen und bitten alle Mitglieder diese zum Schutze unser aller Gesundheit einzuhalten.

Der gesamte organisierte Sportbetrieb ist eingestellt.
 
Alle gemeinschaftlichen Aktivitäten und Aufenthalte auf dem Bootshausgelände, sowie die Benutzung der gemeinschaftlichen Räumlichkeiten (Umkleide, Spindraum, Toilettenwagen, Grillstelle), sind untersagt. Die Benutzung vereinseigener Sportgeräte (Boote, Paddel, Schwimmwesten, etc.) ist nicht erlaubt.

Im Stadtgebiet von Konstanz sind seit dem 19.03.20 Menschenansammlungen mit mehr als 5 Personen verboten. Dies gilt natürlich auch vor unserem Gelände am Winterersteig.

Wir bitten alle Mitglieder sich unbedingt an die Einschränkungen zu halten um gut durch diese unsichere Zeit zu kommen. Bitte bleibt gesund!

Das Vorstandsteam des Kanu-Club Konstanz

UPDATE 20.03.:
Versammlungen von mehr als 3 Personen sind in Baden-Württemberg verboten!

UPDATE 22.03.:
Versammlungen mit mehr als 2 Personen sind in Deutschland verboten! Dies gilt an Land und auf dem Wasser.

Absage

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu bremsen sagen wir alle Veranstaltungen – vorerst bis 20. April – ab. 

Bitte bleibt zu Hause wann immer es geht und unterstützt besonders gefährdete Personen! Bietet älteren oder kranken Nachbarn, Freunden und Bekannten Eure Hilfe an!

(Ver-) Änderungen

Nichts ist so beständig wie der Wandel. Und so ergab unsere gestrige Vorstandssitzung zwei Veränderungen, die wir hier an dieser Stelle gleich bekannt geben wollen. Unter anderem auch mangels Schwarzem Brett:

Das KCK Sommerfest muss aus organisatorischen Gründen um eine Woche nach hinten geschoben werden und zwar auf
     Samstag, den 11. Juli 2020
Wir bitten um Beachtung und würden uns sehr freuen, wenn ihr auch am zweiten Juli-Wochenende Zeit hättet. Sofern die weitere Corona-Entwicklung überhaupt ein Sommerfest zulässt.

Steffi kann leider aufgrund von beruflichen und privaten Verpflichtungen ihr Ehrenamt im Vorstandsteam nicht mehr ausüben. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Leitung unseres Kommunikations-Ressorts.
     Aktuell geht es insbesondere um die Betreuung der allgemeinen E-Mail-Adresse info@… als erste Anlaufstelle im Club.
Und als Anmeldeadresse für unsere Einführungskurse. Wer also Lust und Zeit hätte den KCK „von daheim aus“ zu unterstützen, darf sich gerne unverbindlich informieren bei KONTAKT

Internationaler Frauentag

Anlässlich des 100. Weltfrauentages gingen Paddlerinnen aus der Schweiz und aus Deutschland gemeinsam aufs Wasser.

Wegen der aktuellen Wassertemperatur von 5,9°C waren nur gut ausgerüstete Winterpaddlerinnen dabei, zumal es beim Start noch Nebel und Temperaturen um den Gefrierpunkt hatte. Aber so erreichten wir wenigstens nicht das Kriterium einer Großveranstaltung, die wegen Corona hätte abgesagt werden müssen. Auch Begrüßungsumarmungen wurden aus dem Grund eher vermieden. Internationaler Frauentag weiterlesen

Bemusterung

Vorauswahl: Tendenz Bodenbeläge, Fliesen, Decke

Die Bemusterung beschreibt im Bauwesen die Phase während eines Hausbaus, in der die Bauherren sich bezüglich der gestaltungsflexiblen Baubestandteile entscheiden.“  Genau das haben wir heute Abend zum ersten Mal vor Ort gemacht. Außer dem sattsam bekannten Fensterbau laufen alle Gewerke im Plan.

Eure Baugruppe, Fotos: Wolfgang

Sogar der Windfinder irrte

Für die meisten Paddler ist die Wetter(vorhersagen)beobachtung ziemlich wichtig. Und die Deutung der verschiedenen Vorhersagemodelle ist immer eine besonders spannende Sache. Doch diesmal lagen alle falsch!

Statt Wind aus West gab es ein laues Lüftchen eher aus Südost, statt ordentlich Schiebewind auf dem Rückweg mit 3, in Böen 5 Beaufort gab es einen spiegelglatten See mit max. 1 Beaufort. Und so erlebten wir am Fasnachtssamstag eine megaentspannte Ausfahrt mit Paddelfreunden aus Überlingen, Radolfzell und eben Konstanz bei mindestens 11° C. Schön war’s.

Sogar der Windfinder irrte weiterlesen

Mitglied im Deutschen Kanu Verband und im Bodensee-Kanu-Ring