Beitragseinzug 2022

Nach einem herausfordernden und mit vielen Einschränkungen betroffenen Jahr 2021 ist es dieses Jahr erfreulich entspannter.  Wir können unser Wochenprogramm anbieten, den Fitnessraum nutzen und vor allem paddeln gehen.

Dies vorausgeschickt bin ich als Kassier sehr dankbar, dass wir 2021 keinen Mitgliederschwund erlebten und unsere Mitglieder unserem Verein die Treue halten sowie den Kanu-Club-Konstanz e.V. durch Mitarbeit und Beiträge unterstützen. Letzteres ermöglicht unser Vereinsangebot aufrecht zu erhalten und die laufenden Kosten sowie Tilgung der Verbindlichkeiten, die jährlich anfallen, zu stemmen.

Der Beitragseinzug für 2022 wurde auf den Weg gebracht, der Einzug erfolgt in der KW33 . Alle Mitglieder mit einer gültigen Emailadresse haben eine Email, aus der ihre Beitragszusam-mensetzung (Mitgliedsbeitrag, Bootslager, Spind, u.a.) ersichtlich ist, erhalten. Mitglieder ohne hinterlegte Emailadresse bekommen diese Information (leider) nicht. Falls keine Email erhalten wurde, bitte die Emailadresse an unseren Mitgliederrefenten (mitgliederverwaltung(ätt)kanu-club-konstanz.de) mitteilen, dann klappt das zukünftig auch.

In diesem Zusammenhang bitte ich nochmals unserem Mitgliederreferenten Namens-, Adressänderungen sowie Änderung der Bankverbindungen rechtzeitig mitzuteilen. ich habe aufgrund der versandten Emails 26 fehlerhafte Emailadressen, mehrere geänderte Bankverbindungen und Adressänderungen bekommen. Es macht nichts mehr Arbeit als Rückläufer und -buchungen und die damit verbundene Nachforschungen. Das kostet unnötig Zeit und Geld. Hier freut sich unser Mitgliederrefent und noch mehr ich über rechtzeitige Änderungsmitteilungen. Vielen Dank.

Weiterhin die Bitte von mir, vor der Rückgabe von Lastschriften, Klärung durch ein Gespräch oder per Mail mit mir (kassier(ätt)kanu-club-konstanz.de). Jede Rückbuchung schlägt mit bis zu 6,00 EUR zu Buche, das kann vermieden werden. Vielen Dank auch hierfür.

Für Euer Verständnis, Beachtung und Umsetzung Danke.

Leonhard Sauter

Kassier

P.S. Der Laschriftseinzug erfolgt zum 18.08.2022. Änderungen an Bankverbindungen u.ä. sind nicht mehr möglich!

Medaillensegen auf der Weltmeisterschaft in Florida

Jasmin Schlinker, Nicole Böhme, Lisa Böhme, Antje Böhme und Tom Maier auf der WM in Florida (von links nach rechts)

„Are you ready? Attention! Go!“ Nach über zwei Jahren Zwangspause stand für Antje Böhme, Jasmin Schlinker, Lisa und Nicole Böhme sowie Thomas Maier der erste internationale Wettkampf seit Beginn der Covid-19-Pandemie auf dem Plan. Eine Woche lang kämpften die fünf Sportler*innen des Kanu-Club Konstanz in Sarasota (Florida) mit den besten Mannschaften der Welt auf der Club-Crew Weltmeisterschaft im Drachenbootsport um die Titel. Eine Club-Crew-Weltmeisterschaft darf man sich dabei ein bisschen so vorstellen, wie die Champions League im Fußball, bei dem sich unterschiedliche Vereine aus der ganzen Welt miteinander messen, wobei auch mehrere Vereine aus einem Land stammen können. Die Konstanzer*innen unterstützten bei diesem Event wie so oft die Renngemeinschaft Neckardrachen aus Heilbronn. Im Vorfeld hatte ein Covid-19-Ausbruch innerhalb des deutschen Teams für Kopfzerbrechen gesorgt, sodass im Vorfeld besonders auf Abstand- und Hygienemaßnahmen geachtet wurde.

Nicole Böhme mit den Neckardrachen während dem Rennen

Medaillensegen auf der Weltmeisterschaft in Florida weiterlesen

Das Kanu-Zeltwochenende 2022

Text: Greta und Paula

Das Kanu- Zeltwochenende hat vom Freitag, den 15.07. bis zum Sonntag, den 17.07. stattgefunden. Wir kamen am Freitag um 17.00 Uhr am Kanu-Club Konstanz an. Zu Beginn habe wir alle gemeinsam die Zelte aufgebaut und sind uns danach im erfrischenden Wasser abkühlen gegangen. Zum Abendessen gab es anschließend Bolognese. Als wir alle satt waren machten wir uns auf den Weg in den Clubraum um die „Regeln auf dem Wasser“ zu besprechen. Das war sehr sinnvoll, vor allem für die 16-jährigen die nun selbständig wann immer sie wollen auf´s Wasser gehen dürfen. Nach der Besprechung beschlossen wir schlafen zu gehen das es sehr spät war und wir alle erschöpft vom Tag waren. Das Kanu-Zeltwochenende 2022 weiterlesen

Mitglied im Deutschen Kanu Verband und im Bodensee-Kanu-Ring