Feste Feiern

FAQ `s zu privaten Festen auf dem Kanu-Club Gelände

Kann ich ein privates Fest auf dem Kanu-Club Gelände feiern?
Nach Voranmeldung und Genehmigung durch das verantwortliche Vorstandsmitglied ist es möglich, private Feste auf dem Kanu-Club Gelände zu feiern.

Kontakt:
Dorothee Wientges: vize(ätt)kanu-club-konstanz.de
Textnachricht +49 (0)171 8330 184

WICHTIG: Es ist nicht möglich Räumlichkeiten exklusiv anzumieten. Es muss jederzeit auf ein gutes Miteinander, zwischen den Mitgliedern, die paddeln gehen, Sport betreiben oder zur Erholung auf dem Gelände anwesend sind, geachtet werden.

Was darf ich für ein Privates Fest nutzen?
Für ein Fest im Freien befinden sich Biertische und -bänke im Schuppen. Auch darf der Grill mitbenutz werden. (Feste Bänke sind den Mitgliedern vorbehalten.) Brennholz muss selbst mitgebracht werden.
Für ein Fest im Club-Gebäude kann der Clubraum angemietet werden. Er ist mit Tischbestuhlung für eine Feier von etwa 40-50 Personen geeignet.
Grundsätzlich gilt, dass Mobiliar von drinnen (z.B. Stühle) im Haus bleiben muss, und umgekehrt Bierbänke etc. nur draußen genutzt werden dürfen.
Vorraum, Küche und Toiletten können mitgenutzt werden, sind jedoch für Mitglieder jederzeit zugänglich zu halten. Duschen und Umkleiden sowie der Fitnessraum sind dem Sportbetrieb vorbehalten und können nicht genutzt werden.
Übernachtungen bei einem privaten Fest, im Clubraum, Zelt oder Camper für Gäste sind nicht möglich. Bei Mitgliedern gelten die Regelungen für Zeltgäste, diese sind im Vorhinein mit der
Zeltwartin abzustimmen. Kontakt: zeltwartin(ätt)kanu-club-konstanz.de

Was kann ich in der Küche mitbenutzen?
Gläser, Geschirr, Besteck etc., welches in der Küche vorhanden ist, darf mitbenutzt werden. Bitte nach Benutzung wieder ordentlich verstauen. Der Kühlschrank kann mitbenutzt werden, es sollte noch Platz für Mitglieder, eventuell Zeltler freigehalten werden.

Getränkeangebot?
Grundsätzlich sollten Getränke aus dem bereitgestellten Getränkeautomaten bezogen werden. Bei größeren Festen kann auf Anfrage ein Kühlschrank vom Verein zur Verfügung gestellt werden.

Darf ich den Raum dekorieren?
Wir bitten darum, die Dekoration des Raumes auf eine Tischdeko zu begrenzen.
Das Einschlagen von Nägeln, oder Anbringen von Klebestreifen an Wänden und Decken ist untersagt.

Gibt es eine Sperrstunde?
Ja, draußen ab 22 Uhr und drinnen ab 1 Uhr.

Muss ich eine Kaution bezahlen?
Ja, die Kaution von 200 € muss vor der Feier entrichtet werden.

Was muss alles geputzt werden?
Der Raum muss besenrein hinterlassen werden. Auf klatschnasses Aufwischen bitte verzichten, da dies den Boden beschädigt.
Wenn die Küche mitbenutzt wurde, Geschirr etc. bitte wieder sauber und trocken an seinen Platz versorgen. Arbeitsflächen sowie Waschbecken und Herd sauberwischen.

Darf ich für meine Feier eigenes Equipment mitbringen?
Das Mitbringen von eigenem Equipment wie z.B. Geschirr, eigener Grill, eines Pavillons oder weiterer Biergarnituren muss mit dem zuständigen Vorstandsmitglied abgesprochen werden. Bei Anlieferung der Gegenstände ist zu beachten, dass die Wiese nicht befahren werden darf! Kontakt: vize(ätt)kanu-club-konstanz.de

Wichtig: Während eines Festes tragen Sie die Verantwortung für Ihre Gäste. Für Kinder und Jugendliche gelten bei uns, durch die Nähe zum See strengere Regeln.

Unsere Haus- und Geländeordnung finden Sie hier

Nutzungspauschalen