Hallensaison erfolgreich abgeschlossen

Am letzten Samstag, dem 2. März, endete nach 10 Terminen das Trainingsprogramm des KCK im Hallenbad an der Spanierstraße.

In der geschützten Umgebung  des Beckens und unter aufmerksamer Aufsicht konnten KCK-Mitglieder und Gäste verschiedene Sicherheitstechniken erproben, erlernen und vervollkommnen. Stützen, Kentern ohne Panik, ruhiger Unterwasserausstieg, Wiedereinstieg im Wasser mit und ohne Partner, Rolle erlernen, verschiedene Grundformen der Rolle – wichtige Techniken für einen sicheren und verantwortungsvollen Start in die Freiluftsaison.
Die Eintrittskosten für die Jugend wurden vom Verein übernommen, Boote, Paddel und Spritzdecke waren vorhanden. Das heisst auch, dass die Bootslager nach Abschluss der Trainings wieder gut gefüllt sind, alle Boote sind zurück!

Die Beteiligten waren hochmotiviert und mit Spaß im im Boot oder auch daneben im Wasser. Zum Abschluss jedes Trainingstages lockten wir bei rasanten Kanupolo-Vorübungen die letzten Energiereserven raus.
Viele Beteiligte haben sich vorgenommen, die Sicherheitsübungen im Sommer im Seerhein zu vertiefen.
Herzlichen Dank für die geduldige und hilfreiche fachliche Anleitung an Helmut, Paul und alle anderen, die geholfen haben!