Einführungskurs

Aktive Paddler/innen sind uns jederzeit herzlich willkommen!
Die Aufnahmegebühr für Erwachsene beträgt 400.-€ und beinhaltet neben dem Einführungskurs die Aufnahme in Mitgliederdatei und Fahrtenbuch sowie eine Weiterqualifizierung und den ersten Jahresmitgliedsbeitrag (Anzahlung von 150 € vor Kursteilnahme, Restzahlung von 250 € nach Abgabe des Aufnahmeantrags).

Die im Frühling und Sommer stattfindenden Einführungskurse sind jeweils auf wenige Personen begrenzt und werden vorzugsweise in Reihenfolge der Anmeldungen (Zahlungseingang!) besetzt. Sie vermitteln die wichtigsten Grundkenntnisse des Paddelns, den richtigen Umgang mit dem Bootsmaterial und das Verhalten im Club allgemein. Voraussetzung für die Teilnahme an unseren Kursen ist die Fähigkeit sicher schwimmen zu können (gilt für das Paddeln generell!) . Das Tragen von Schwimmwesten ist während des Kurses Pflicht! Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Alle Kurse finden auf dem Gelände des Kanu-Club Konstanz und auf dem Seerhein mit Kajaks statt. Sie dauern von 10 bis ca. 17 Uhr. Boote können vom Verein geliehen werden ebenso Paddel und Schwimmwesten.

Termine 2023:
So.09.04. / Sa.13.05. / So.11.06. / Sa.08.07. / So.13.08. / Sa.09.09.

Informationen und Anmeldung ausschließlich bei:
info(ätt)kanu-club-konstanz.de [bitte (ätt) durch @ manuell ersetzen]
Gleichzeitig mit der Anmeldung zum Einführungskurs sind 150.-€ pro Person (spätestens zwei Wochen vor Kursbeginn) auf das Clubkonto zu überweisen! Erst nach Zahlungseingang ist die Anmeldung fix. Eine Barzahlung am Kurstag ist leider nicht möglich.

Direkt im Anschluss können die Kurs-Teilnehmer ihren Aufnahmeantrag vor Ort ausfüllen (inkl. Angabe eines Lastschriftkontos, Abgabe Datenschutzerklärung, usw.) und sind dann sofort Mitglied im Kanu-Club Konstanz e.V.
Herzlich willkommen!
Nach Abgabe des Antrags wird automatisch die restliche Aufnahmegebühr von 250.-€ vom angegebenen Konto eingezogen oder ist zu überweisen.

Jedes neue Mitglied erhält direkt eine Punktekarte, die zur Teilnahme an sämtlichen im KCK angebotenen Aktivitäten einlädt: Alle in unserem Jahresprogramm aufgeführten Kurse und Veranstaltungen, sämtliche Termine unseres Wochenprogramms,  genauso wie (meist eher kurzfristiger angekündigte) zusätzliche Arbeitseinsätze, aus den Bereichen Kajak, Kanadier, Surfski, SUP, Drachenboot und „Zange oder Besen“.  So könnt Ihr nach dem allgemeinen Einführungskurs verschiedene Bereiche des KCK  sowie die neuen Clubkammeraden näher kennenlernen. Und die „alten“ Clubkammeraden lernen Euch kennen!

Sobald drei verschiedene Clubangebote wahrgenommen wurden (Nachweis durch Bestätigung der jeweiligen Leiter), kann ein Transponder erworben werden, der zum ungehinderten, unbegleiteten Zugang zu den meisten Clubräumen und vielen Clubbooten berechtigt. Der selbstständige Zugang zu einigen Spezialbooten erfordert noch weitere Qualifizierung, ebenso der Zugang zum Kraftraum. (Ausgabetermine für Transponder am schwarzen Brett oder bei schluessel(ätt)kanu-club-konstanz.de).

Einführungskurs im März 2017. Foto: Verena

Mitglied im Deutschen Kanu Verband und im Bodensee-Kanu-Ring