Vereinsgelände

Der Kanu-Club Konstanz hat einen idealen Standort am Rheinkilometer 1,2 links. Haupteingang am Winterersteig 15-17 (Postadresse, Briefkasten) mit Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Boot.
PKW-Zufahrt zum Gelände von hinten über einen kleinen Stichweg zwischen den Studentenwohnheimen Rheingutstraße 36 und 40. (Nur für Berechtigte, keine Parkplätze! Bitte an der Schänzlesporthalle / unter der neuen Rheinbrücke parken.)

Die Lage mitten in der Stadt am Seerhein zwischen Ober- und Untersee ist bestens geeignet, um schnell nach Feierabend den Alltag hinter sich zu lassen. Auch die nähere und weitere Umgebung bieten für Kanusportler vielseitige Möglichkeiten.

Auf unserem Gelände, welches von der Stadt Konstanz gepachtet ist, befinden sich zwei größere Gebäude: Unser Clubheim aus den Jahren 1973/74 welches 2019/20 grundlegend saniert und umgebaut wurde, sowie die Bootslagerhalle von 2017. Die Gebäude stehen sich gegenüber und bilden so einen Aufenthaltsbereich in dem sich bei gutem Wetter allerhand Leben abspielt. Auf dem Gelände stehen mehrere große Bäume, in deren Schatten es sich im Sommer gut faulenzen lässt. Natürlich erst nach dem Paddeln 🙂

Weitere Informationen: Schließanlage, Hausordnung, Spinde mieten, Bootslager mietenPrivate Feste, Zelten

Mitglied im Deutschen Kanu Verband und im Bodensee-Kanu-Ring