Bootshauswart gesucht!

Nach mehr als 10 Jahren gibt Uwe Hensch sein Amt als Bootshauswart ab.
Vielen Dank an Uwe für sein Engagement!
Daher:

WIR  SUCHEN  ZUM  APRIL  2015  EINEN  NEUEN

BOOTSHAUSWART (w/m)

Also eine tatkräftige und organisationsstarke Paddlerin oder einen Paddler, der nicht wegläuft, wenn mal ein Hammer in die Hand zu nehmen ist!

• Mit Kompetenz für alle Fragen, die unser Gebäude und unseren Steg betreffen
  • Aufrechterhaltung des sicheren und ordnungsgemäßen Betriebs der baulichen Anlagen des Vereins
  • Vorbereitung und Organisation von Wartungsarbeiten
  • Auftraggeber gegenüber Handwerkern und Fremdfirmen (Du musst nicht alles selbst können & schrauben)
  • Ständige Kontrolle des wirtschaftlichen Betriebs unserer technischer Anlagen
  • Schlüsseldienst bei unserer Schliessanlage
  • Organisation des „Bootshausputzes“

Die Position des Bootshauswarts ist ein von der Mitgliederversammlung zu wählendes ordentliches Mitglied der fünfköpfigen Vorstandschaft des Kanu-Club Konstanz.

Die Aufgaben können aber auch geteilt werden, wenn sich mehrere Bewerber einzeln oder als Team melden.

• Du möchtest aktiv zum Gelingen unseres Vereinslebens beitragen?
  • Du willst eigene Ideen einbringen und umsetzen?
  • Du hast Lust,  mit motivierten Paddlern zu arbeiten  –  und etwas Zeit für diesen Job?

Dann melde Dich doch bei Reiner Schmid oder einem anderen Vorstandsmitglied!
Wir geben gerne weitere Auskünfte!

Für Kaltwasserscheue: Kentertraining im Hallenbad

Als Seepaddler ist es nicht unbedingt nötig, die Eskimorolle zu beherrschen, aber selbst erfahrene Paddlerinnen und Paddler sollten für ungetrübten Paddelspaß und zur eigenen Sicherheit einmal die Erfahrung gemacht haben zu Kentern!

Kentern-Titel

Daher bietet der KCK, wie jedes Jahr im Winter, ein Kentertraining im Hallenbad an, so dass Ihr unter fachlicher Anleitung und Aufsicht in kontrolliertem und temperiertem Gewässer Eure Technik verbessern, Hemmungen abbauen und Euren Aktionsradius erweitern könnt.

Für Kaltwasserscheue: Kentertraining im Hallenbad weiterlesen

Das Jahresprogramm 2015 ist online

Unser Rahmenprogramm für das kommende Jahr steht >zum Download< bereit.

• Termine freihalten. • Freuen. • Teilnehmen •

Gleich am ersten Sonntag im Januar geht es los mit der traditionellen “Eskimo-Reuss-Fahrt” des Bodensee-Kanu-Ring. Treff um 8:00 Uhr zum Boote laden im KCK.

Am zweiten Sonntag im Januar haben wir wieder eine clubinterne “Winter(fuß)wanderung” im Programm. Für alle, denen es jetzt im Boot doch etwas gewagt erscheint. Unsere aktiven Winterpaddler dürfen natürlich trotzdem gerne teilnehmen, so quasi als Ausgleichssport.

Wir treffen uns am 11. Januar um 12:30 Uhr vor dem „Waldfriedhof“ in Litzelstetten (Bushaltestelle, Parkplatz, WC) und wandern gemeinsam zum Gasthaus „Ziegelhofstüble“ in Wallhausen. Dort besteht die Möglichkeit zur Einkehr, Plätze sind reserviert.

Damit möchten wir allen Mitgliedern und Freunden des Kanu-Club Konstanz e.V. ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Und guten Rutsch in das Paddeljahr 2015 mit hoffentlich vielen sonnigen und schönen Erlebnissen bei unseren Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf ein gutes Miteinander im kommenden Jahr!
Reiner, Juris, Leonhard, Elisabeth, Uwe, Wolfgang, Tom, Olli, Jens M., Helmut, Bruni, Inge, Hildegard, Jasmin, Jens E., Martin, Arne,  Matthias und:

Weihnachtsdrachen-2

Schnapsidee

Vorgestern beim Winter-Weihnachts-Raclette-Essen des kulinarischen Dienstagstreffs wurde eine Idee geboren: „Wir paddeln kommenden Sonntag von Konstanz nach Schaffhausen“. Es besteht so viel Interesse, dass ich den Anhänger nach Schaffhausen stelle. So ist für alle Boote gesorgt, die Paddler können gemeinsam bequem mit der Bahn zurück fahren.

Das heißt wiederum, es wären noch Bootsrücktransport-Plätze frei! Wer mitpaddeln möchte ist herzlich eingeladen. Wir starten am 21. Dezember 2014 um 9:00 Uhr am KCK-Steg. Pünktlich, damit wir die 44 km lange Strecke im Hellen schaffen. Bringt bitte Gurte für Euer Boot mit und Sitzfleisch.

Man sieht sich am Sonntag! Wolfgang