Was aus der Schnapsidee wurde …

Am vierten Advent trafen sich tatsächlich 11 gutgelaunte Paddler  zum paddeln.
Unglaublich schönes Wetter, fast windstill, 3,6°C.

1-KN-SH

Allerdings nur bis hinter Gottlieben, dann kam ein kühles Lüftchen direkt von vorne, ab Ermatingen wurde das Wasser kabbelig, ab Steckborn hatten wir Schaumkronen(9 Knoten / 17 km/h / gute 3 bft.) Nichts wirklich dramatisches, doch unvorhergesagt und kräftezehrend.  Das GPS meldete einen Schnitt von 4,5 km/h. Da wir am kürzesten Tag des Jahres doch nur ein recht beschränktes Zeitfenster zur Verfügung haben, beschlossen wir bei der Vesperpause in Wangen, die Fahrt in Stein am Rhein zu beenden. Schade nur das das Auto mit Anhänger schon in Schaffhausen steht. Nach einigen Überlegungungen (Fußweg zur Bahn, warten auf den Zug, Zugfahrt, Fußweg vom Bahnhof zum Auto am Rhein) entschieden sich letztendlich 5 Paddler doch noch die letzten 19 km im Boot zurück zu legen. Nach einer Stunde und vierzig Minuten erreichten wir im letzten Licht des Tages ziemlich abgekämpft unser Ziel.
Es sollte mal öfters  beim Dienstagstreff alkoholische Getränke geben 🙂