Für Kaltwasserscheue: Kentertraining im Hallenbad

Als Seepaddler ist es nicht unbedingt nötig, die Eskimorolle zu beherrschen, aber selbst erfahrene Paddlerinnen und Paddler sollten für ungetrübten Paddelspaß und zur eigenen Sicherheit einmal die Erfahrung gemacht haben zu Kentern!

Kentern-Titel

Daher bietet der KCK, wie jedes Jahr im Winter, ein Kentertraining im Hallenbad an, so dass Ihr unter fachlicher Anleitung und Aufsicht in kontrolliertem und temperiertem Gewässer Eure Technik verbessern, Hemmungen abbauen und Euren Aktionsradius erweitern könnt.

Wem es also z.B. bei Kabbelwasser oder in kaltem Wasser leicht ungemütlich wird, kann hier geholfen werden!

Auf dem Programm stehen, aufeinander aufbauend:
> Sicherer Einstieg, Ausstieg im Wasser und Wiedereinstieg
> Paddelstütze und andere Stütz- und Sicherheitsübungen
> Auf Wunsch: Eskimorolle

Boote, Paddel und Spritzdecken sind vorhanden.
Wenn möglich bringt bitte eine  Schwimmbrille und Nasenklammer mit.
Preis € 3,50 ; ermäßigte € 2,50

Das Kentertraining findet ab dem 8. Januar 2015 an 10 aufeinander folgenden Donnerstagen,  jeweils von 20:30  bis 22:00 Uhr im „Alten Hallenbad“ an der Spanierstraße statt.
Es empfiehlt sich, an mindestens vier nicht allzu weit auseinander liegenden Terminen teilzunehmen, weil dann die Lernerfolge deutlich erfahrbar werden und das Kentertraining dadurch viel mehr Spaß macht!

Kentern-2

Kentertraining

Kentern-Titel