Frühlingserwachen – ganz vorsichtig und mit Abstand

Allmählich werden die Tage wieder wärmer und freundlicher. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation gibt es auf unserem Clubgelände und beim Paddeln neben dem noch recht kalten Wasser Einiges zu beachten:

• Gepaddelt werden darf nur mit Angehörigen des eigenen Haushalts plus einer weiteren nicht zum Haushalt gehörende Person. (Kinder der jeweiligen Haushalte bis einschließlich 14 Jahre zählen dabei nicht mit.) *

• Umkleiden, Aufenthaltsräume und andere Gemeinschaftseinrichtungen, wie sanitäre Anlagen dürfen nicht genutzt werden.

• Auf dem Vereinsgelände inkl. Steg ist grundsätzlich ein Mindestabstand von 2 m zu anderen Personen einzuhalten. In Innenräumen herrscht Maskenpflicht. Aufenthalt an Engstellen ist zu vermeiden.

• Vereinsmaterial ist nach der Benutzung zu desinfizieren.

• Zur Nachverfolgung von Infektionsketten ist die korrekte Erfassung aller Fahrten und jedes Mitpaddlers im elektronischen Fahrtenbuch verpflichtend!
(NEU: es gibt ein efa-Terminal im Spindraum und ein efa-Terminal im Foyer des Clubhauses, die beide auf den gleichen Rechner zugreifen.)

Wir rechnen damit, dass sich an den oben genannten Einschränkungen wohl mindestens bis nach Ostern für unseren Sport nichts ändert. Aus diesem Grunde ist für dieses Jahr auch ein langfristiges Programm schwierig, man muss sehen, was wann geht.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden frohe Ostern und bleibt gesund
Euer Vorstandsteam

* Die Anzahl der Personen, die gemeinsam Sport treiben dürfen, richtet sich jeweils nach der 7-Tage-Inzidenz, welche aktuell für den Kreis Konstanz über 100 liegt (Infos z.B. unter https://www.konstanz.de/service/pressereferat/pressemitteilungen/coronavirus).