Aktualisierungen im elektronischen Fahrtenbuch „efa“

In den letzten Jahren hält auch im Kanu-Club Konstanz die Digitalisierung immer weiter Einzug. Im Oktober 2014 wurde das elektronische Fahrtenbuch „efa“ eingeführt, im Mai 2017 im Zuge des Bootshausneubaus eine elektronische Schließanlage installiert. Zusammen mit der Mitgliederdatenbank werden die Namen von Mitgliedern also in drei unabhängigen Systemen erfasst.

Um einen weitgehend automatisierten Abgleich zwischen den hinterlegten Namenslisten durchführen zu können, ist es notwendig, ein und dieselbe Person immer mit der gleichen Namensschreibweise zu erfassen. Somit ist eine eindeutige Zuordnung zwischen den drei System gewährleistet.

Weiterhin dient das Fahrtenbuch „efa“ derzeit auch zur Rückverfolgung von Infektionsketten, hier ist ein eindeutiger Name ebenfalls wichtig! Generell sollten die hinterlegten Namen nun nach unserem Abgleich mit der Mitgliederdatenbank der Namensschreibweise im Aufnahmeantrag entsprechen.

Falls euer Name im Fahrtenbuch „efa“ nach unserem Abgleich nicht korrekt hinterlegt sein sollte (z.B. falsche Schreibweise), informiert bitte unseren Mitgliederreferenten Sven per Mail:
mitgliederverwaltung(ätt)kanu-club-konstanz.de [bitte (ätt) durch @ ersetzen]
Er veranlasst dann die Korrektur in den jeweiligen Systemen.

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Unterstützung!
Verena, Leonhard, Sven

… übrigens, wahrscheinlich dürfen wir uns auf Lockerungen der Corona-Beschränkungen in unserem Sport freuen. Allerdings liegt die Inzidenz im Kreis Konstanz heute aktuell bei über 90. Tendenz scheint steigend. Mal schauen wie es wird, aber wenn dann bekommt der Eintrag ins elektronische Fahrtenbuch wieder ein noch größeres Gewicht als in den letzten Monaten. Bitte tragt Euch sorgfältig in efa ein – vor dem Paddeln und nach dem Paddeln!
Für unser aller Gesundheit.

Quelle: DKV und DSOB