Drei auf einen Streich

•   Gleich am Neujahrstag startet unser Rahmenprogramm  2016 mit dem „Neujahrsbaden“ um 15:00 Uhr im Seerhein. Mutige Mitbader sind willkommen, ebenso freuen wir uns über Zuschauer zum Anfeuern 🙂

•   Wie jedes Jahr findet dann am ersten Sonntag im Januar die “Eskimo-Reuss-Fahrt” des Bodensee-Kanu-Ring statt. Treff um 8:15 Uhr zum Boote laden im KCK.

Und am zweiten Sonntag im Januar findet unsere Winter(fuß)wanderung für Jung und Alt statt. Für alle Mitglieder, denen das zuvor genannte doch etwas gewagt erscheint. Natürlich dürfen die aktiven Winterpaddler ebenfalls gerne teilnehmen, so quasi als Ausgleichssport.
Wir wandern vom Campingplatz Hegne in einem großen Bogen zur „Schnitzelfarm“ Meisterklause. Treffpunkt am 10. Januar ist 13:30 Uhr am Parkplatz des Campingplatz Hegne. Mit dem Zug Abfahrt Konstanz 13:22 Uhr, Ankunft Hegne 13:34 Uhr. Individuelle Rückfahrt mit Zug jeweils :22 und :52 möglich.

Wir freuen uns auf zahlreiche Mitwanderer!

Eskimo-Reuss-Fahrt 2016

Traditionell die erste Fahrt im neuen Jahr. Die Eskimo-Reussfahrt des Kanu-Club Tegelbachs, von Bremgarten nach Mellingen. Details finden sich hier.
Abfahrt am Bootshaus in Konstanz am Sonntag, 3. Januar 2016 um 8.30 Uhr. Kälteschutz, Auftriebskörper und Heißgetränk nicht vergessen.
Die Strecke wird mit Wildwasser I-II beschrieben, die Teilnehmer sollten also über entsprechende Kenntnisse verfügen.

Frohe Weihnachten

santa-in-canoeDer Kanu-Club Konstanz wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Paddeljahr 2016 mit hoffentlich vielen sonnigen und schönen Erlebnissen bei unseren Veranstaltungen.

Reiner, Juris, Leonhard, Elisabeth, Jens E., Wolfgang, Tom, Olli, Jens M., Helmut, Bruni, Inge, Hildegard, Jasmin, John, Martin, Arne und Caspar

Unter dem Menüpunkt IN VERBINDUND / DOWNLOADS findet Ihr ganz frisch unser Rahmenprogramm für das kommende Jahr als pdf

Der erste Deutsch-Schweizerische Indoorcup, war in allen Dingen ein voller Erfolg. Drachenboot? Im Hallenbad? Für die einen ist es ein Schwimmbecken, für die anderen die wohl kürzeste Rennstrecke der Welt! Die Distanz von einem Meter konnte schon sehr anstrengend werden. Bei diesem Wettkampf sitzen sich immer zwei Mannschaften mit je sechs Paddlerinnen und Paddlern im gleichen Boot gegenüber. Das ist ein bisschen wie Tauziehen, wenn Are you ready? Attention? Go! ertönt heißt es sofort lospaddeln und als erster das Boot über die Markierung schieben. Wer als Erster die Linie deutlich überfahren hat, gewinnt das Rennen.

Inddorcup 1.2

Are you ready – Attention – Go! 1. Deutsch-Schweizerischer Drachenboot Indoorcup weiterlesen

UPDATE: Helfende Hände gesucht: Holzabladen Fr., 15 Uhr!

Am kommenden

Freitag, 18. Dezember

werden

helfende Hände gebraucht

beim Abladen der Holzlieferung für die Stegrenovierung.

EILMELDUNG von Jens:

Am Freitag 15.00Uhr kommt das Holz für den Bootsteg am Kanu Club an!

Zum Abladen wäre es schön ein paar Helfer zu haben!

Bitte Bringt Arbeitshandschuhe mit.

Gruß Jens

Bitte meldet Euch zahlreich bei Jens:

bootshauswart@kc-konstanz.de

Winterpaddeln 3. Tour

Am kommenden Samstag 12.12.15 starten wir um 10:00 Uhr zur dritten Winterpaddeltour. Diese führt uns vom KCK-Gelände um die schöne Insel Reichenau. Über eine zahlreiche Beteiligung würde ich mich freuen.

Bitte meldet euch bei mir per Email an. (Robert@paddelprofi.de)

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit!

Robert