Lockdown 2.0

Aufgrund der immer weiter steigenden Corona-Infektionszahlen gilt ab Montag ein zweiter „Lockdown“ in Deutschland. Davon ist leider auch einmal mehr die Ausübung unseres Sports betroffen. Nach den aktuell geltenden Bestimmungen des Bundes und den Ausführungsbestimmungen des Landes werden ab 2. November wieder alle Sportstätten geschlossen.

Auch wenn es grundsätzlich heißt, dass Individualsport möglich ist, gilt dies nicht für Fahrten von und zum Clubgelände bzw. Steg des Kanu-Clubs.
Weitere Ausführungen von Seiten der Stadt Konstanz liegen noch nicht vor, es kann allerdings durchaus sein, dass es hier noch Veränderungen gibt. Wir versuchen euch so gut und aktuell wie nur möglich über die jeweils geltenden Bestimmungen zu informieren.

Diese Entwicklung war zuletzt zwar absehbar, kam aber dann doch überraschend schnell und heftig. Wir planten, dass komplett renovierte Clubgebäude ab 8. November für alle unsere Mitglieder in Betrieb zu nehmen und dies auch mit einer kleinen Zeremonie zu feiern, dies wird jetzt zumindest für den gesamten November ausgesetzt. Auch beim Innenausbau, der ja in erster Linie wieder von unserer fleißigen „Bastelgruppe“ bewerkstelligt wird, gab es infolge von Corona-(Verdachts-)Fällen weitere Verzögerungen.

Nicht zuletzt wollten wir für den 22. November zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung einladen, den Zeitpunkt haben wir ebenfalls infolge von Corona seit dem Frühjahr mehrfach verschoben. Im Moment sehen wir keine Chance, die JHV überhaupt noch dieses Jahr durchzuführen. Wir hoffen also auf eine tatsächliche Eindämmung der Infektionsgefahr in den kommenden Monaten und planen die Verschiebung bzw. das Nachholen der JHV auf Frühjahr 2021.

Damit ihr aber über die Jahresabschlüsse 2018 und 2019 sowie über die aktuellen Baukosten, sowie über das sonstige Geschehen in 2020 informiert seid, senden wir euch in den nächsten Tagen ausführliche Informationen per Post zu.

Wie bereits erwähnt halten wir euch, auch dank unseres stets aktuellen „Chefredakteur Wolfgang“, über die ständig verändernden Situationen auf dem Laufenden. Verbunden damit ist die Hoffnung, dass auch das Paddeln allein oder zu zweit als Individualsport anerkannt wird. Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Euer Vorstandsteam, Reiner Schmid