Still und leise

Mit erheblicher Verzögerung kann demnächst endlich unser neues Clubheim in Betrieb gehen. Innen sind noch immer nicht alle Gewerke letztendlich zufriedenstellend beendet (Fenster und Rolladen, Elektrik bzw. Beleuchtung, Beschläge, usw.), doch das Haus kann schonmal eingeräumt werden. Und der Innenausbau der einzelnen Räume in Eigenregie kann beginnen. Außen fehlt noch immer die (hellblaue) Farbe, diese Woche kam jedenfalls wenigstens der Landschaftsbauer zurück und will dann Ende nächster Woche fertig sein. Genau darauf haben wir die letzten 2 Monate gewartet. Der Startschuss!

Am Samstag, den 10.10.2020 fand ein Arbeitseinsatz der erweiterten „Bastelgruppe“ statt, Möbel wanderten aus Bootslager 2 in die neuen Räume. Coronabedingt ganz still und leise, leider ist es nämlich unmöglich mit richtig vielen Leuten richtig gleichzeitig irgendetwas gemeinsam zu schaffen. Gerade in geschlossenen Räumen! Unteranderem deshalb dauerte ja auch der Bau so extrem lange, es konnten immer nur 2, max. 3 Handwerker gleichzeitig arbeiten. Und immer nur von einer Firma. Und alle Firmen haben sich leider nicht wirklich die Klinke in die Hand gegeben.

In nächster Zeit wird es also keine allgemeinen Arbeitseinsätze geben können. Trotzdem gibt es unendlich viel zu tun und die „Bastelgruppe“ freut sich jederzeit über handwerkliche Unterstützung. Bitte meldet Euch!
Was und wer wann wo mit wem koordinieren
Jens Endruweit: bootshauswart(ätt)kanu-club-konstanz.de
und Helmut Sorgius: helmutsorgius(ätt)kanu-club-konstanz.de
(Spamschutz: ätt bitte durch @ ersetzen)

Das Gebäude sowie der Parkplatz sind noch nicht allgemein für Alle freigegeben! Auch wenn wir in den vergangenen Monaten lernen mussten, dass beim Bauen Vorhersagen sehr schwer zu machen oder einzuhalten sind, hoffen wir doch, dass wir spätestens im November das Schloss an der Eingangstür zum Clubhaus austauschen und somit das Gebäude für alle Mitglieder freigeben zu können. Bis Ende Jahr wird allerdings der Clubraum auf jeden Fall nicht vermietet! [LINK]

Eure Baugruppe, Fotos Wolfgang