Was so im Verborgenen geschah!

Letztes Wochenende war es wieder soweit,

die Wichtel der Bastelgruppe konnten sich nach längerer Coronapause wieder austoben. Ein Teil machte sich bereits um 7.45 Uhr auf den Weg zur Baumschule auf die Höri, um einen weiteren Schattenspender zu besorgen.

Der andere Teil begann einen Takt später, um eine Ablagefläche für Kaffeekocher, Thermoskannen, Töpfe usw. im Getränkelager aus gerettetem Holz vom Abriss des alten Bootslagers zu bauen.

Des Weiteren standen für diesen Tag die Auflösung des Materiallagers (Bootshalle 2) und die Bereinigung des Dachbodens über der Werkstatt auf dem Plan. Dies stellte sich als sehr zeitintensiv heraus, da sich doch über die zwei Bauabschnitte recht viel Material angesammelt hatte, welches erst bewertet und seiner neuen Bestimmung zugeordnet werden musste.

Zwischendurch wurden Bilder im Clubraum aufgehängt, Rasen gemäht, geputzt, ein Teil der beschädigten Vereinsboote wieder seetauglich gemacht und sich dank unserer Kulinarikabteilung Doro, Bernd und Leonie bestens verpflegt.

So konnte nach dem Einbau des Bootslagers in Bootshalle 2 bei einem Feierabendbier auch der neu entstandene Ehrenpreis „Vermessungstechniker des Jahres“ verliehen werden (Auszeichnung für Mitbastler/innen, die durch außerordentliche Präzision auffällig werden) 😉