Vier Konstanzer für die Nationalmannschaft nominiert

Nach der Absolvierung mehrerer Leistungstests und verschiedener Trainingslager in ganz Deutschland wurde die Konstanzer/-innen Jessica Böhme, Jasmin Schlinker, Dietmar Korn und Thomas Maier für die deutsche Drachenboot-Nationalmannschaft nominiert. Seit fast einem Jahr haben die Paddler/-innen hart auf dem Wasser und im Kraftraum trainiert.

Nationalmannschaft

Nun laufen die letzten Vorbereitungen, denn in drei Wochen findet die Weltmeisterschaft in Moskau statt. Dort werden die Athleten vom Kanu-Club Konstanz e.V. für den Deutschen Kanu Verband in den Altersklassen: Junioren (bis 18 Jahre),  Premier (über 18 Jahre) und in der Altersklasse über 50-Jahre antreten. Die Sportler/-innen werden in ihrer Altersklasse in Männer, Frauen und gemischte Mannschafen eingeteilt und müssen auf 200-, 500- und 2000 Meter in Groß- und Kleinbooten um Sieg oder Niederlage kämpfen.

Im September heißt es dann alles geben, damit sich das intensive Training am Ende auszahlt. Als Bewährungsprobe für den wichtigsten Wettkampf des Jahres gilt auch die deutsche Drachenbootmeisterschaft im Großboot in Berlin, an der auch die vier Konstanzer an den Start gehen werden. Bis dahin müssen alle weiter hart trainieren und noch ein abschließendes Trainingslager besuchen, damit die Drachenbootweltmeisterschaft in Moskau ein voller Erfolg wird.