Turbulentes Rennen beim Monkey Jumble

Text: Jessica Böhme; Bilder: Klaus Neis  www.drachen-krieger.com

Einen Massenstart mit mehr als 40 gemeldeten Mannschaften und ein Startschuss mit drei Schwarzpulverkanonen, das erwartete die Paddler und Paddlerinnen am Monkey-Jumble, einem Drachenbootlangstreckenrennen in Saarbrücken. Auf den 11 Kilometern Distanz mussten drei Wendemarken umrundet werden. Der Gewinner konnte den Stab des Affenkönigs zurückgewinnen. Anna Sprenger, Jasmin Schlinker, Jessica Böhme, Lisa Korn, Dietmar Korn und Thomas Maier vom Kanu-Club Konstanz bestritten diesen Wettkampf ebenfalls in unterschiedlichen Mannschaften. Schon vor dem Start lief eine spannungsaufbauende Musik, was für eine berauschende Atmosphäre sorgte. Auch während des Rennens war an Start und Ziel Affengeschrei zu hören.

Bild 1 Chickenrun 2

Turbulentes Rennen beim Monkey Jumble weiterlesen