Auf dem Wasser

Es gibt für die Kanuten des Kanu-Club Konstanz nicht nur den Bodensee  direkt vor der Haustüre als paddelbares Gewässer. In näherer Umgebung finden sich einige Flüsse die zum Wildwassern einladen. Aber auch z.B. die Donau als klassischer Wanderfluss liegt in erreichbarer Nähe. Und natürlich der Rhein, der zwar den Namen schon oberhalb des Bodensees bekommen hat, aber in Konstanz mit dem Kilometer 0 an der Alten Rheinbrücke als Schifffahrtsstrasse beginnt.

Überall sind allerdings die geltenden Befahrungsregelungen einzuhalten.

Informationen über die Wasserstände in Baden-Württemberg finden sich bei der Hochwasser-Vorhersage-Zentrale Baden-Württemberg (HVZ) von dort sind auch die Pegel für Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Elsass, Vorarlberg und der Schweiz verlinkt.

Mitglied im Deutschen Kanu Verband und im Bodensee-Kanu-Ring