Rechtzeitig zum Saisonauftakt wurden unsere lädierten Vereinsboote im Trockendock wieder flott gemacht. Bruchstellen, fehlende Lukendeckel, lose Sitze, lecke Boote, abgeschrabbte Lacke, der Bootsverschleiß hat viele Gesichter.
Unser Bootsmaterialwart und ein paar freiwillige Helfer haben an einem sonnigen Wochenende die Werkzeugkiste ausgepackt und sich ans Werk gemacht. Angeregt durch das fleißige Werkeln ist noch das eine oder andere private Boot in den Clubraum gelangt, um sich nach gründlicher Inspektion verarzten zu lassen.
Unser Clubraum wurde für drei Tage zur Kajakwerft umgewidmet. Epoxyharz, Lack, Sikaflex und dergleichen lassen sich halt nur bei hinreichenden Raumtemperaturen verarbeiten. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Unsere Vereinsflotte ist wieder in vollem Umfang für den Einsatz in der neuen Saison präpariert.
Jetzt schaut Euch Euer Boot gut an und wenn sich eine ungute Stelle findet, ran an die Arbeit. Damit ihr mit schönen und sicheren Booten wieder aufs Wasser könnt.
… gleichzeitig vergnügten sich 14 KCK-Dienstagspaddler auf der Gauenhütte. Vielen Dank von uns an die Bootsbauer!