Georg hat ja schon die letzten Jahre immer wieder angefragt, wer vom KC Ihn und Waldtraud noch mit an Wildwasserwoche des Kanu-Verbandes BaWü an Durance begleiten kann.
Dieses Jahr haben noch Paul und Helmut zugesagt und auch rechtzeitig angemeldet…
Auf der Hinfahrt wurde noch Pauls neues „Spielzeugauto“ ausführlich mit einer Fahrt auf den über 3000m hohen Col de Sommeiler getestet.
Mangels Zeit verzichten wir dann jedoch oben auf einen Paddeltripp auf dem kleinen Gletschersee.
So waren wir 3 der mehr als 110 aktiven Paddlern, welche mit den 25 Guides und Anhang mit über 200 Personen der Wildwasserwoche des KV-BaWü den direkt am Bach gelegenen Campingplatz „Camping du lac“ in Eygliers belegten…
Auf dem Platz waren außer uns noch mehrere andere Paddlergruppen.
Es zeigte sich, dass wegen des relativ knappen Wassers auf den Bächen die Paddler sich auf den wenigen noch befahrbaren Abschnitten konzentrierten.
In Summe waren es in der Region wohl mehrere Tausend Paddler, welche sich hier ausgetobt haben.
Am ersten Tag gab es eine Einführungsbesprechung mit Aufteilung nach dem gemeldeten Fahrkönnen und Alter.
Helmut war in Gruppe 13 von 17, Paul in der „Elitegruppe“ 17…
Es wurde einiges an den beiden Slalomstrecken auf der Durance trainiert, aber auch die Guil, den Verdon bzw. Le Gyr befahren.
Ein Schwerpunkt der Ausfahrten war auch die gezielte Schulung der Paddeltechnik, bis hin zu Rollenübungen auf dem kleinen See neben der oberen Slalomstrecke.Am Freitag gab es noch das traditionelle Kanupoloturnier der einzelnen Gruppen, ohne Paddel, nur mit Helm und Spritzdecke.
Im Endspiel siegte die Gruppe von Paul ganz knapp gegen die „Nassen Socken“, das Team der 12 bis 16 Jahre alten Freestylefahrer…
Noch ein paar Bilder…
Auch vom Ausflug in die Verdonschlucht: