Alles passte perfekt bei unserem Ausflug zur Thur, der Pegel, das Wetter, die Gruppe. Ein schöner Sonntag.
Archiv der Kategorie: Berichte
Impressionen von unserer Bodenseewoche
Jahreshauptversammlung vom 3. Mai: Fotos
Launisches Sauwetter
Unser offizielles „Anpaddeln“ stand dieses Jahr wettermäßig unter keinem guten Stern und so trafen sich auch nur die abgehärtesten im Club 🙂
Aber schön war’s.
Gleichzeitig ist das Anpaddeln Saisonstart für unsere beiden eher gemächlichen und kommunikativen
>Feierabend-Paddeltermine<:
Der „Dienstagstreff“ startet am 26. April 2016 ab 18:15 Uhr:
Für junge Hüpfer und alte Hasen, für Anfänger (mit Paddelgrundkenntnissen) und Fortgeschrittene, für Kajak und Kanadier. Gemütliches Paddeln von etwa 6 bis 9 km irgendwo zwischen Triboltingen, Kreuzlingen und Hörnle. Anschließend kulinarisches Beisammensein an Land: Suppe, Salate, Grillen und Gespräche. Der Dienstagstreff findet bei jedem Wetter statt, nur wir gehen vielleicht nicht bei jeden Wetter aufs Wasser …
Leitung: Wolfgang Schönwald, wanderwart(ätt)kanu-club-konstanz.de
Die „Feierabend-Paddelstunde(n)“ startet am Mittwoch, 27. April ab 18:30 Uhr:
Für Anfänger und KCK’ler die sich in einer kleinen Gruppe wohler fühlen. Genussvoll mit Kajak und Kanadier in den Sonnenuntergang, die Gruppe bestimmt Dauer und Tempo …
Leitung: Uwe Hench, luknkidi(ätt)gmail.com
Ebenfalls Mittwoch beginnt wieder die Vorstandssprechstunde „Bürozeit“ zwischen 19:00 und 20:00 Uhr am Kanu-Club.
Etwa zur gleichen Zeit …
als unsere fleißigen Stegbauer letzte Hand an die untere Stegplattform anlegten (ein superdickes Dankeschön dafür !!!) ließ es sich eine kleine, tapfere Gruppe nicht nehmen, den Jahresprogrammpunkt „Winter(fuß)wanderung“ in Angriff zu nehmen. Trotz 6°C und einer relativen Feuchte von 99% wurde es ein richtig netter Nachmittag.
Samstag – Laubrechen…
ging es mir am Samstag um 9:00 Uhr durch den Kopf. Draußen schneit es, der Winter ist offensichtlich angekommen. Macht da Laubrechen Sinn?
Ich telefoniere mit Reiner, wir denken eher nicht. Vereinbaren aber trotzdem zum Kanuclub zu gehen. Vorstände haben immer was zu besprechen 🙂
Dort angekommen treffe ich auf die Mulde und denke, dass Absagen vielleicht nicht so geschickt ist…
Martin Indlekofer ist natürlich da, er hält gar nichts von Absagen. So fangen wir schon mal an. Wolfgang Schätzle stößt zu uns und bemächtigt sich dann recht schnell dem Laubbläser und leistet damit gute Unterstützung. Es kommen noch Reiner, Katja, Bärbel, Jens Endruweit, Theo und Gino weitere vier Mitglieder (deren Namen mir jetzt gerade nicht mehr einfallen – bei 750 Mitglieder passiert mir das immer wieder) . Drei gehen wieder (zwei wegen einem Mißverständnis, eine da Sie sich abmelden wollte).
Wir rechen Laub, reinigen die Dachrinnen und füllen die Mulde.
Die sieht zwar nicht richtig voll aus, aber das täuscht. Da stecken rund 4 Stunden Arbeit drin :-).
Bärbel hat zwischenzeitlich für ein feines Mittagessen gesorgt, sie brauchte nicht so viel machen wie sie eingekauft hat.
Nach dem Mittagessen kam die Sonne doch noch raus. Es war jedoch das meiste erledigt, so daß wir sie für’s Arbeiten nicht mehr wirklich brauchten.
Bis 15 Uhr war dann glaub ich auch soweit alles geschafft.
Vielleicht wären wir mit mehr Helfer schneller gewesen?
Leonhard
P. S. Insgesamt war es Laub mit einem Gewicht von 1.110 kg!!!




















































































