Archiv der Kategorie: Berichte

Anpaddeln und Privatboot-Einzug: Verlegung auf Sonntag!!

Liebe Clubmitglieder,
am letzten Wochenende haben wieder viele von Euch mitgeholfen, unsere neue Bootshalle bezugsfertig zu bekommen. Großartig!

Eine wichtige Terminmitteilung vorweg:

Das Anpaddeln und der Einzug der Privatboote

findet am kommenden

Sonntag, 14. Mai, statt!

Weitere Termine und Informationen:

Anpaddeln und Privatboot-Einzug: Verlegung auf Sonntag!! weiterlesen

Baufortschritte bis Ostern 2017

Inzwischen kann man sich schon richtig vorstellen, bzw. ein Bild davon machen, welch prächtige Halle bald unsere Boote beherbergen wird. Das Dach ist gedeckt. Unsere „Bastelgruppe“ hat die Wände der künftigen Werkstatt aufgerichtet.

Wir konnten für den künftigen Spind- und Materialraum 150 gleiche Spinde in hervorragendem Zustand gebraucht für ‘nen Apfel und ‘n Ei bekommen. Eine tolle Sache. Damit hat die Spindschleiferei ein Ende! Natürlich werden wir die von Euch schon lackierten Altspinde ebenfalls verwenden.

Und nun drückt alle kräftig die Daumen, dass das Boots- / Schwerlastregal schon Ende April eintrifft, fest zugesagt ist es erst für die erste Maiwoche. Dann könnte nämlich das lange 1.-Mai-Wochenende zum Aufbau genutzt werden und es können somit eher die Boote einziehen.

Damit wünschen wir allen Mitgliedern „Frohe Ostern“.

Ein supertolles Aktiv-Wochenende

Samstag Spinde schleifen und Bootstest vom Paddelprofi.de

Start-Up Spinde 2. – die erste Marke ist gesetzt!

Die kräftige Frühlingssonne hat geholfen, dass die Arbeiten an den Spinden federleicht von der Hand gingen. Danke an alle 8 Helfer!
In der ersten Runde haben wir 4 mobile Schleif- und Lackierstationen auf der Wiese eingerichtet. Ein schöner Arbeitstag im Grünen. Mittags um halb Zwei waren die ersten 6 Schränke entrostet, angeschliffen und grundiert, Werkstatt aufräumen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen (Sabine hat lecker gekocht!) war pünktlich 14 Uhr Schicht im Schacht.

Das Spindprojekt ist auf 6 Runden, 6 halbe Samstage angelegt. Jetzt wäre es cool, kontinuierlich jeden Samstag einen Schritt weiter Richtung Ziel zu kommen. Das kann niemand alleine wuppen.
Jeder der im neuen Bootshaus einen Spind möchte, sollte in seinem Kalender einen Samstagvormittag finden und sich bitte beteiligen.

Samstag 18. März 10 Uhr im KCK … entfessle Dich und pack an!
Auch am 25. März sowie 1., 8. und 15. April gibt es noch hinreichend freie Stellen. Vielen Dank Juris Reksans

Sonntag Individualpaddeln, Drachenboottraining und Club-Ausflug zum Überlinger See:
Champagnertrüffel und Sonnenbrand

Fortschritte im Februar

Die Bodenplatte ist fertig, Sockel lassen schon erahnen an welchen Stellen keine Türen sein werden. Die Anlieferung der speziell für uns gefertigten Hallenteile ist für die 12. Kalenderwoche zugesagt. Ein geeignetes Regalsystem wird im Laufe dieser Woche bestellt und es konnten kostenfrei Lampen organisiert werden.

Also alles Super?

Nicht ganz, der Aufruf vom 30. Januar „Deine Meinung ist gefragt“ wurde zwar bisher 173-mal angeklickt (andere Beiträge der letzten Zeit erhielten je etwa nur halb so viele Klicks) doch gemeldet hat sich bisher niemand.
Null, nix, nada, niente. Schade.
Vielleicht zielte der Text einfach zu stark auf Handwerker ab, doch wir suchten ebenfalls „Mitglieder mit gesundem Sachverstand“. Menschen mit Meinung. Und da hätten sich der Vorstand und die „Bastelgruppe“ vielleicht doch die eine oder andere Meldung erhofft.

Macht mit! Ideen zur Ausgestaltung des neuen Clubheims sind gefragt!
Bitte meldet Euch bei Juris Reksans Tel.: 0176 9687 9346, vize(ätt)kanu-club-konstanz.de