Wir lockern

Seit gestern gilt im Kreis Konstanz offiziell die Corona-Inzidenzstufe 1  –  und eine neue Corona-Verordnung für Baden-Württemberg ist in Kraft getreten. Das besagt, dass wir im Prinzip den (fast) normalen Clubbetrieb wieder aufnehmen dürfen. Was bestehen bleibt, sind die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln auf dem Gelände und vor allem auf dem Steg! Sowie die generelle Maskenpflicht in unseren Gebäuden!

Ansonsten gibt es bei Inzidenzen unter 35 keinerlei Einschränkungen mehr beim Vereinstraining. Das heißt, wir starten wieder mit unserem kompletten Wochenprogramm nach Feierabend (sofern nicht bereits geschehen). >Link<

Anders verhält es sich mit unserem Wochenendprogramm/Jahresprogramm. Das findet 2021 nicht in seiner gewohnten, langfristig kalkulierbaren Form statt, sondern wird eher spontan bei den einzelnen Feierabendaktivitäten abgesprochen und kurzfristig durchgeführt. (Hier lohnt sich ein regelmäßiger Blick auf die Homepage besonders.)

Bei individuellen Zusammenkünften von Paddlern außerhalb der Trainingszeiten sind bei Inzidenzen unter 10 bis zu 25 Personen erlaubt, bei Inzidenzen unter 50 bis zu 15 Personen. Und wir heißen durchreisende Paddler herzlich willkommen, ihr dürft wieder bei uns zelten.

Euer KCK-Vorstandsteam