Weitere Lockerungen

Ab dem 2. Juni 2020 gelten in Baden-Württemberg weitere Lockerungen, u. a. können dann wieder bis zu 10 Personen unter Einhaltung der Abstandsregeln gleichzeitig Sport treiben.

Damit kann das gemeinsame Training auf dem Wasser unter Beibehaltung aller Hygiene- und Abstandsregelungen mit kleineren Einschränkungen wieder aufgenommen werden. [Link zu unserem Wochenprogramm] Bitte meldet Euch kurz bei den jeweiligen Trainern an. Dankeschön.
Das gemütliche Beisammensein nach dem Paddeln an Grill oder Lagerfeuer bleibt leider weiterhin untersagt, ebenso Training mit Körperkontakt. Die Umkleide bleibt geschlossen und unsere Wochenendausflüge bleiben ebenfalls bis auf weiteres eingestellt.

Für alle, die sich bisher neu für eine Mitgliedschaft gemeldet haben bzw. auf einen Aufnahmekurs warten, werden wir an den kommenden Wochenenden Kleinkurse mit max. 4-6 Personen anbieten, damit die Warteliste möglichst rasch abgearbeitet werden kann. Wenn ihr bereits auf einer Warteliste steht, werdet ihr in den kommenden Tagen informiert, wann ihr an einem Kurs teilnehmen könnt. Leider können wir euch aktuell noch keine vollständige Liste von Kursterminen nennen.

Um die bestehenden Hygienemaßnahmen noch besser umsetzen zu können, hat der KCK einen medizinischen Desinfektionseimer bestellt, der allerdings Lieferschwierigkeiten hatte. Aber jetzt ist er da. Nachfolgend Hygieneempfehlungen von Fachleuten des Klinikums, die wir so auch auf dem Clubgelände umsetzen wollen:

Der Eimer steht im 1er / Vereinsbootslager rechts unten!

Sobald ihr aufs Gelände kommt, bitte 30 Sekunden Hände mit Seife waschen, erst danach das Vereinsmaterial entnehmen, in efa eintragen und paddeln gehen. Nach der Rückkehr (nur) EIN Desinfektionstuch dem Einer entnehmen und • Paddelschaft • Tragegriffe am Boot sowie Süllrand • Türgriffe mit diesem einen (!) Tuch abwischen. Die Einwirkzeit beträgt 15 bis 20 Minuten, danach sind die abgewischten Gegenstände virenfrei!
Zum Abschluss noch mit dem gleichen Tuch (!) über die Folie der efa-Tastatur wischen und in efa austragen! Tuch entsorgen, die oder der nächste bitte – aber nur mit gewaschenen Händen!
Bitte keine Spritzdecken oder Schwimmwesten abwischen oder einsprühen! Es ist nicht nötig und das Material hält das nicht lange aus.

Damit im Falle einer Infektion die Behörden Infektionsketten nachvollziehen können, ist weiterhin bei allen Fahrten die Dokumentationspflicht mittels elektronischen Fahrtenbuches (efa) zwingend vorgeschrieben!

Sobald es Änderungen gibt, werden wir Euch wie gewohnt hier auf der Homepage informieren. Bitte haltet Euch an die Einschränkungen und bleibt gesund.

Euer Vorstandsteam