So war das Zeltwochenende der KCK-Jugend

2014_07_12_KCK-Jugendzelten_06

Text: Miriam und Leonie.

Vom 11.7.14 bis 13.7.14 war unser Zeltwochenende, obwohl es sehr geregnet hat, hat es viel Spaß gemacht.

Am Freitag bauten wir die Zelte auf und richteten uns ein. Zum Abendessen gab es Spagetti Bolognese und Tomatensauce. Als es dunkel wurde, setzten wir uns rein (in den Clubraum, vor den Computer), Helmut erklärte uns die Grundregeln für Paddler (auch Verkehrsschilder).

Am nächsten morgen gab es um 7:30 Uhr Frühstück, viel zu früh.
Hinterher machten wir die „Seeblunze“ bereit, den größten Kanadier.

Wir waren insgesamt 11 Personen.Wir paddelten trotz Regen recht flott nach Ermatingen. Als kleine Zusatzaufgabe machten wir ein paar Sprints und erhöhten diese je um 10 Paddelschläge. Als wir zurück fuhren bemerkten wir das die „Seeblunze“ ein „kleines“ Leck hatte.
Dies bemerkten wir als wir trotz dauerhaftem Schöpfen so viel Wasser im Boot hatten das unsere Sachen wegschwammen.
Als wir alle wohlbehalten am Steg anlegten, fuhren wir noch Rennkajak.
Dies gaben wir bald auf da uns zu kalt wurde. Als wir uns aufgewärmt hatten versuchten wir es noch einmal mit mehr Erfolg. Wir machten auch die Eskimorolle und fuhren auch den „Schnappi“ . Als es dunkel wurde zündeten wir ein Feuer an, grillten Würstchen und erzählten schlechte Witze.
Später am Abend spielten wir Räuber und Gendarm , sehr gefährlich wegen der Zeltschnüre. Klar, das es spät wurde.

Am Sonntag fuhren wir noch einmal Kajak und bauten dann die Zelte ab.

Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.