In 10 Tagen um den Bodensee

Die BKR-Bodenseeumrundung 2014, organisiert von Konrad Buff (Koni) begann am 30.Juni diesmal mit nur 2 weiteren Teilnehmern in Iznang. Die 230 km lange Tour bestand aus folgenden Etappen:

1.Tag: Iznang-Schaffhausen / 2.Tag: Iznang-Konstanz / 3.Tag: Konstanz-Überlingen / 4.Tag: Runde Überlingersee / 5.Tag: Überlingen-Friedrichshafen / 6.Tag: Friedrichshafen-Lindau / 7.Tag: Lindau – Bregenz / 8.Tag: Lindau – Arbon / 9,Tag: Arbon-Konstanz / 10.Tag: Konstanz – Iznang

Die einzelnen Etappenziele waren Vereinsgelände welche dem Bodensee-Kanu-Ring (BKR) angehören, die es uns ermöglichten unsere Zelte dort aufzuschlagen.

Auf der Umrundung hatten wir oft die Möglichkeit verschiedene Sehenswürdigkeiten am See, wie die Marienschlucht, die Meersburg oder die Bregenzer Seebühne anzuschauen. Auch schöne Stadtbesichtigungen mit exklusiven Führungen standen auf dem Programm.

Das Wetter am zeigte sich oft von seiner schönen Seite, aber auch Regen und Wind begleiteten uns zeitweise. Unsere kleine Gruppe bestehend aus Koni, Herrmann und mir, wir waren ein super Team und hatten viel Spaß. Es war ein tolles Erlebnis mit vielen schönen Eindrücken. Danke an die perfekte Organisation von Koni und die verschiedenen Kanuclubs rund um den Bodensee!
Andreas Mock