Sicherheitskurs Wanderfahrer/Touring

Am 31.07. und 01.08.2021 bieten wir einen Sicherheitskurs für Wanderfahrer/Tourenpaddler beim Kanu-Club Konstanz an. Dieser Kurs richtet sich in erster Linie als Aufbaukurs an Neumitglieder, er schließt nahtlos an die KCK-Einführungskurse an. Die Teilnahme am (einem) Sicherheitskurs ist aber auch Voraussetzung für das silberne >Wanderfahrerabzeichen< des DKV, der Kurs wird hierfür anerkannt und im Fahrtenbuch bestätigt.

Natürlich dürfen auch weitere interessierte Mitglieder des KCK sowie Mitglieder der Nachbarvereine teilnehmen. Die Kurse finden Samstag und Sonntag, jeweils von 10:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr auf unserem Gelände und dem Seerhein statt. Die Teilnahme ist für KCK/DKV-Mitglieder kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt.

Anfragen und Anmeldungen bitte an Reiner Schmid,
vorsitzender (ätt) kanu-club-konstanz.de.