Saison-Endspurt

Nach den Regularien des Deutschen-Kanu-Verbandes endet ein Paddeljahr jeweils am 30. September und die neue Saison beginnt am 1. Oktober. Es ist die Zeit für Statistik und Auswertung der Vereinsaktivitäten.

Am 30.09.2018 um 23:59 Uhr wird unser elektronisches Vereinsfahrtenbuch „efa“ auf die Saison 2018/2019 umgestellt. Es sind dann keine Nachträge für die jetzt laufende Saison mehr möglich! Falls ihr Urlaubsfahrten vom Sommer nachtragen wollt, macht das bitte noch diesen Monat, sonst wird es nicht mehr richtig zugeordnet.

Der Abschluss eines Paddeljahres ist auch immer der Termin, an dem die „Persönlichen Fahrtenbücher“ mit Stempel und Unterschrift bestätigt werden müssen. Bitte werft mir Eure komplett ausgefüllten Fahrtenbücher bis zum 7. Oktober in den Briefkasten am Winterersteig. Dies ist besonders wichtig, wenn ihr die erforderlichen Kriterien für ein Wanderfahrerabzeichen erreicht habt. Generell sollten aber bitte alle ihre persönlichen Fahrtenbücher abgeben und sie sich mit Stempel und Unterschrift von mir bestätigen lassen. Jahreskilometer, die nicht bestätigt wurden, zählen für eventuelle künftige Abzeichen nicht mit, zusätzlich gibt jedes abgegebene Fahrtenbuch noch Extrapunkte für unseren Club in der Vereinswertung des Landesverbandes!

Das persönliche Fahrtenbuch gibt es übrigens auch zeitgemäß in elektronischer Form. Der Kanu-Club Konstanz hat sich jetzt – endlich 😉 – als Verein registrieren lassen. Wer umsteigen oder neu einsteigen möchte, muss sich zuerst persönlich anmelden und registrieren.
https://efb.kanu-efb.de/ – dann auf „neu anmelden“ klicken.

Wer Stempel liebt, der darf natürlich weiterhin gerne sein bewährtes Papier-Fahrtenbuch führen.
Wolfgang Schönwald, wanderwart(ätt)kanu-club-konstanz.de