Knödel statt Spätzle

Über das lange Wochenende 3. bis 6. Oktober lud der Kanuverband Baden-Württemberg Paddler aus dem Ländle in den Bayrischen Wald. Auf den Regen, der als einer der schönsten Wanderflüsse Bayerns gilt und von Blaibach bis Regensburg als Bootswanderstrecke über fünf Etappen erschlossen ist. Auch acht Konstanzer trotzen dem Wetter.

Denn leider gab es nicht nur Regen von unten, sondern auch von oben. Und zwar reichlich. Bei Nachttemperaturen bis fast an den Gefrierpunkt. Was jedoch weder der guten Stimmung aller rund 50 Teilnehmer, noch dem Programmablauf ansich Abbruch tat. Der perfekt auf die Bedürfnisse von Paddlergruppen eingestellte Campingplatz in Blaibach hatte daran nicht unerheblichen Anteil. Und durch den steigenden Pegel konnte zur Freude vieler sogar der oberhalb liegende Gumpenrieder Schwall (Huningue légère) befahren werden. Naturerlebnis und Nervenkitzel in Bayrisch Kanada.

Ein großes Lob und herzliches Dankeschön für die Organisation insbesondere an Lucia, Wanderwartin [Kanu Laiz], die das erste Mal eine Fahrt für den Kanuverband BW organisierte. Das war spitze!

Text: Wolfgang / Fotos: Monika, Wolfgang, Alex