Faszination bewegtes Wasser: Feiertag in Hüningen

Am 3. Oktober waren wir, wie auch schon in den letzten Jahren, auf dem Wildwasserkanal in Hüningen.
Da an diesem Tag nur in Deutschland Feiertag ist, hielt sich der Andrang, trotz Paddlern aus Nordrhein-Westfahlen bis hin zu Bayern, einigermaßen in Grenzen.
Man hatte also fast immer genügend Platz und fast keine Wartezeit an den Spielstellen.

Leonie, kurz vor wieder oben..

Nachdem sich einige Tage zuvor noch eine sehr große Gruppe anbahnte, schrumpfte diese dann kurzfristig, überwiegend Erkältungsbedingt, bis auf eine kleine Truppe aus der KC-Jugend und Erwachsenen zusammen.
Dies tat dem Spaß aber keinerlei Abbruch.
Verstärkt wurden wir noch durch einige Paddler vom KC Überlingen.
Olli Zander gab wieder viele praktische Tipps und lehrte auch den noch nicht so ganz Erfahrenen wie man richtig ins Kehrwasser fährt oder auf der Walze reitet.
Gegen Abend hin konnten dann auch alle ihre Fahrkünste verbessern, jedoch ließen die Kräfte dann zunehmend nach. So wurde zum Feierabend vor der Rückfahrt dann noch der alljährliche Geburtstagskuchen vernichtet um wieder zu Kräften zu kommen.

Das Fazit ist eigentlich wie immer im Wildwasser:
Einige können rollen, einige noch nicht so ganz, und andere kentern erst gar nicht.
Lediglich die Zuordnung in diese drei Gruppen wird jeden Tag neu verlost…