Frühlingserwachen

Zum zweiten Mal hintereinander stand der Winter im Zeichen von Corona. Anfang Dezember sah sich der Vorstand gar nach geltender Rechtslage gezwungen, generell den 2G-Status aller Sport treibenden auf unserem Gelände zu überprüfen und Anderen den Zugang zu verwehren. Ungefähr 180 Mitglieder haben von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, sich als 2G registrieren und freischalten zu lassen. Danke insbesondere an Verena und Leonhard, die richtig Arbeit damit hatten! Im Januar gab es nochmal eine kleine Verschärfung, Anfang März eine Lockerung hin zu 3G und jetzt bleibt auf jeden Fall die Maskenpflicht im Gebäude (Clubhaus und Spindraum) bestehen.

Der im Herbst als letztes Neubauprojekt eröffnete Fitnessraum wurde und wird dabei sehr gerne und intensiv genutzt. Auch die Wanderpaddler konnten wieder jeden dritten Dienstag im Monat in den neuen Clubräumen schlemmen, was im Vorwinter coronabedingt leider nicht ging. Und das Drachenboot zog Sonntäglich seine Runden, die Paddler genossen danach unsere beheizten Umkleiden und Duschen. Einmal im Monat fanden Sonntags fünf herrliche und garnichtmal sooo kalte Paddelausflüge gemeinsam mit Winterpaddlern der Nachbarvereine statt. Zeller See, Überlinger See, richtig fetter Obersee. War wirklich nett, fast schade das der Winter jetzt schon vorüber ist.

Winterpaddeln im Dezember ’21, Foto: Wolfgang

Auch in der kommenden Sommersaison fahren wir mit unserem Programm eher auf Sicht – sprich es gibt kein langfristig vorgeplantes Jahresprogramm. Sondern wir bieten ab der Zeitumstellung wie letztes Jahr hauptsächlich unser „Wochenprogramm – paddeln nach Feierabend“ an und verabreden uns an den verschiedenen Abenden optional, je nach Wetter, Corona, Lust und Laune zu kleineren oder größeren zusätzlichen Ausfahrten an den Wochenenden. Natürlich beteiligen wir uns an Wanderfahrten des Bodensee-Kanu-Ring und des Kanu-Verband Baden-Württemberg. Los geht’s hier in einer Woche mit der „Rheinfahrt“ des BKR. Was sonst noch nach derzeitigem Stand stattfinden kann, seht ihr in der ständig aktualisierten Terminvorschau (im PC linksseitig, im Handy runterwischen) auf der Titelseite unserer Homepage. Zu besonderen Anlässen gibt es zusätzlich rund zwei Wochen vorher noch eine detaillierte Ausschreibung hier auf kanu-club-konstanz.de

Ihr seht, es lohnt sich regelmäßig auf unsere Seite zu gucken. Irgendwas geht immer! Herzlich willkommen dazu!

Euer Wanderwart, Wolfgang