Beitragseinzug 2021

Seit über einem Jahr haben wir Einschränkungen in unserem Vereinsbetrieb. Die wöchentlichen Veranstaltungen und Vereinsausfahrten sind aktuell nicht möglich, auch Fahrten in größeren Gruppen sind enge Grenzen gesetzt. Immerhin darf momentan allein oder zu zweit gepaddelt werden, so dass wir auf das Paddeln auf dem Bodensee wenigstens nicht vollständig verzichten müssen.

Dies vorausgeschickt bin ich als Kassier sehr dankbar, dass unsere Mitglieder unserem Verein weiterhin die Treue halten, den Kanu-Club-Konstanz e.V. durch Mitarbeit und Beiträge unterstützen. Letzteres ermöglicht unser Vereinsangebot aufrecht zu erhalten und die laufenden Kosten, die jährlich anfallen, zu stemmen.

Der Beitragseinzug für 2021 wurde auf den Weg gebracht, der Einzug erfolgt in der ersten Maiwoche. Alle Mitglieder mit einer gültigen Emailadresse erhalten in den nächsten Tagen eine Email, aus der ihre Beitragszusammensetzung (Mitgliedsbeitrag, Bootslager, Spind, u.a.) ersichtlich ist. Mitglieder ohne hinterlegte Emailadresse bekommen diese Information (leider) nicht. Falls keine Email kommt, bitte die Emailadresse an unseren Mitgliederrefenten (mitgliederverwaltung(ätt)kanu-club-konstanz.de) mitteilen, dann klappt das zukünftig auch.

In diesem Zusammenhang bitte ich nochmals unserem Mitgliederreferenten Namens-, Adressänderungen sowie Änderung der Bankverbindungen mitzuteilen. Nichts macht mehr Arbeit als Rückläufer und -buchungen und die damit verbundene Nachforschungen. Das kostet unnötig Zeit und Geld.

Weiterhin die Bitte von mir, vor der Rückgabe von Lastschriften, Klärung durch ein Gespräch oder per Mail mit mir (kassier(ätt)kanu-club-konstanz.de). Jede Rückbuchung schlägt mit bis zu 6,00 EUR zu Buche, das kann vermieden werden.

Für Euer Verständnis, Beachtung und Umsetzung vielen Dank.

Leonhard Sauter

Kassier

Nachtrag 02.05.2021: Der Einzug wurde der Sparkasse übergeben, eine Änderung von Bankdaten ist nicht mehr möglich!