Zeltwochenende der KCK-Jugend

2015_09_26_KCK-Jugendzelten_28

Vom 25. bis 27. September fand das Zeltwochenende der KC-Jugend am Kanu-Club statt.

Nachdem es am Freitagabend etwas Theorie über Sicherheit, Fahrtregeln und Verhalten auf dem Wasser gab, ging es am Samstag auf große Fahrt.

Mit der Seeblunze und einem Surfski ging es zum Spielplatz nach Ermatingen und zurück.


Der Nachmittag wurde mit verschiedenen Testfahrten rund um den Steg verbracht.
Der Tag fand rund ums Lagerfeuer mit Hilfe eines selbst gebauten Sofas den Ausklang.

Am Sonntag gab es nach einer kleinen Einführung in die Navigation mit dem Kompass dann die Aufgabe, in Zweiercanadiern ein Schatz mit Hilfe des Kompasses und mehreren Routen zu finden.

Bei einigen Booten war es nicht eindeutig zu erkennen, ob der böige Wind (Das gleichzeitig stattfindende Abpaddeln wurde wegen zu starkem Wind abgebrochen) oder das Navigieren per Kompass das größere Problem ist.
Wider Erwarten hat sich die von allen gefundene Schatzinsel dann als KC-Steg entpuppt…

Im Anschluss wurden noch intensive Kentertests durchgeführt und der Wiedereinstieg vom Wasser geübt.

Nach dem Zeltabbau, beseitigen des Chaos und vernichten der in der Schatztruhe gefundenen Süßigkeiten wurde das Zeltwochenende dann gut gelaunt beendet.
Die ersten wollten schon wissen, wann das nächste Lager stattfindet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage *