Vorbericht Drachenboot-WM Florida

von Jessica Böhme

Die Konstanzer*innen im Trainingslager mit den Neckardrachen zur WM Vorbereitung.

Nach fast zwei Jahren Zwangspause durch die Pandemie wird es für einige Paddlerinnen und Paddler des Kanu-Club Konstanz endlich wieder Zeit internationale Wettkampferfahrung zu sammeln. Nach harten Trainingslagern und langen Vorbereitungen geht es für Antje Böhme, Jasmin Schlinker, Lisa und Nicole Böhme sowie Thomas Maier diese Woche auf die Drachenbootweltmeisterschaft in Sarasota (Florida), bei der sich Teams aus der ganzen Welt auf 200, 500 und 2000 Meter Distanzen miteinander messen. Dort unterstützen sie die Renngemeinschaft Neckardrachen, bei dem sich Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland zu einem starken Team zusammenfinden als Paddler und Paddlerin, Trommlerin und Steuerfrau. Eine Woche lang heißt es für die Konstanzer und ihr Team alles geben, um vielleicht den ein oder anderen Titel mit nach Hause zu bringen. Der Kanu-Club Konstanz drückt seinen fünf Vereinsmitgliedern alle Daumen für eine erfolgreiche Woche auf der Weltmeisterschaft in Florida.

Gruppenfoto Renngemeinschaft Neckardrachen.