Die gute alte Rücksicht

Sommer in Höchstform. Der Kanu-Club ist der perfekte Ort sich diese Sommertage auf und im Wasser zu gönnen. Damit sich alle Mitglieder in Club wohlfühlen hilft es, wenn wir die Clubetikette leben und uns moderat in Gemeinsinn üben:

• Der Steg ist die wichtigste Schnittstelle zwischen Clubgelände und dem Seerhein. Der Bootswagen steht nach Gebrauch liebend gern wieder im Schatten auf dem Gelände. Die Clubboote danken es, wenn wir sie die letzten Meter über die Rampe getragen werden und nicht über die Trittrippen rumpeln müssen.

• Der Sommer lädt selbstverständlich dazu ein, sich im Seerhein zu erfrischen. Unser Steg ist eine tolle Plattform um ins Wasser zu springen und sich in der Sonne zu trocknen. Grundfunktion ist und bleibt mit den Booten ab- und anzulanden. Hier sind alle gefordert, achtsam zu sein und einen reibungslosen Ein- und Ausstieg zu sichern. Geschwind das Handtuch und Zeugs beiseite räumen und sogar mit einem Handgriff helfen das Boot zu wuchten schafft eine gute Atmosphäre an hitzigen Tagen. Kein Mensch braucht einen Stau.

• Wir sind stolz darauf ein Familienverein zu sein und freuen uns über jedes Kind und alle Jugendlichen, die gerne bei uns im Club zum Paddeln kommen. Trotzdem bitten wir darum die Regeln der Jugendabteilung zu beherzigen.

• Wir gewähren Nichtmitgliedern Gastrechte. Die Grundregel besagt aber, dass Nichtmitglieder nur im Beisein von -rettungskundigen- Mitgliedern Clubboote paddeln dürfen. Die Verantwortlichkeiten und die Rechte für unsere Gäste bleiben so stets gewahrt.

• Paddeln ist gelebter Umweltschutz. Noch mehr, wenn ihr mit dem Fahrrad zum Club kommt. Muss es ausnahmsweise doch mal das Auto sein, bitte nur auf der gekiesten Fläche fahren und parken. Das restliche Gelände ist grundsätzlich autofrei.

Vielen Dank und einen vergnüglichen Paddelsommer
Euer Juris

Hier findet ihr übrigens alle unsere Regeln zum guten Miteinander im Detail. Und noch einiges mehr …