Vorankündigung Abpaddeln

Unsere diesjährige Fahrt zum Sommerende und zum Ende des DKV-Paddeljahres 2015 findet
am Sonntag 27. September 2015 statt.

Vormittags individuell Autos umsetzen vor den Campingplatz Fließhorn (P) Unser Bootsanhänger wird auch dort stehen > bitte vergesst nicht Eure Gurte zum Festzurren der Boote beim Paddeln im Boot mitzunehmen.

Paddelstart ist 12:00 Uhr am KCK-Steg
Paddelstrecke 15 km / etwa 3 Stunden
Hörnle – Staad – Uni-Wassersport Egg (9 km, Pause) – Mainau – Litzelstetten – Ziel: Campingplatz Fließhorn

• Die Tour ist leicht, aber nichts für absolute Anfänger, Anspruch + (+)
• Schwimmweste + Spritzdecke + Kenterwäsche ist selbstverständlich
• für die Pause in Egg etwas zu trinken, evtl. kleines Vesper
• Jeder fährt auf eigene Verantwortung

Nach dem Verladen der Boote gemütlicher Ausklang in der „Gaststätte am Fließhorn“ (gute thailändische Küche). Wir müssen jedoch 2 Wochen vorher verbindlich Plätze reservieren, da die Gaststätte immer sehr gut besucht ist. Deshalb tragt Euch bitte bis zum 11. September in die Liste am Schwarzen Brett im Kanu-Club ein > sofern Ihr etwas Essen wollt.

2015-09-Fliesshorn

Eine Anmeldung zum eigentlichen Abpaddeln ohne anschließendes Essen ist nicht notwendig.
Man könnte notfalls auch Essen ohne zu paddeln …

Übrigens: vorletztes Jahr waren wir 15 Leute, letztes Jahr waren 30 Mitglieder dabei. Und dieses Jahr?

NOCH EIN HINWEIS
Sofern möglich gebt mir bitte schon beim Abpaddeln Eure ausgefüllten „Persönlichen Fahrtenbücher“ zum Abstempeln. Dies ist besonders wichtig, wenn ihr die erforderliche Kilometeranzahl für ein Wanderfahrerabzeichen geschafft habt. Generell sollten aber alle ihre persönlichen Fahrtenbücher abgeben und sie sich mit Stempel und Unterschrift von mir bestätigen lassen. Spätester Abgabetermin wäre der 4. Oktober 2015.
Vielen Dank. Euer Wanderwart