Schnipsel der Jahreshauptversammlung

An Freitag, 12. Mai 2023 fand unsere JHV in Clubraum statt.

Das Wichtigste zuerst – auch nach 11 Jahren bleiben unsere Mitgliedsbeiträge stabil und brauchen trotz Bauschulden, Inflation und deutlich gestiegener Energiekosten nicht erhöht werden!

Entsprechend der im letzten Jahr verabschiedeten neuen Club-Satzung wurde eine Hälfte unseres Vorstandsteams im Amt bestätigt bzw. für (weitere) 2 Jahre gewählt: als zweite Vorsitzende Dorothee Wientges, als Teamleitung Kommunikation Katrin Wagner, als Bootshauswart Jens Endruweit und als Teamleiter Wettkampfsport Thomas Maier.

Als Kassenprüfer wurden Annette Weiberg und Ilse Tangerding (neu) gewählt.

In den Ältestenrat wurden Antje Böhme, Dietmar Korn und Gunnar Brendler für 4 Jahre gewählt. Sie unterstützen die Ehrenmitglieder Hildegard und Helmut (Lego) Lehle sowie Reiner Schmid im Bedarfsfall, der in den letzten 20 Jahren allerdings nie eintrat.

Weiter gab es zahlreiche Ehrungen.

v.l.n.r. Dietmar Korn, Karl Hiller, Lego Lehle, Hildegard Lehle

Auf stolze 70 Jahre konnte unser Karl Hiller zurückblicken. Er kann mit 14 Jahren zum Club,  hier speziell zum Paddelrennsport und errang zahlreiche Siege für den Kanu-Club Konstanz im In- und Ausland.

Seit 65 Jahren halten Hildegard und Lego Lehle sowie Heiner Müller (der leider nicht persönlich anwesend sein konnte) dem Club die Treue.

Seit 40 Jahren ist Heinz Hauff mit dabei.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Magdalena Gebauer, Renate Kossakowski, Gabi und Reiner Schmid, Ines Eckerle, Ute Mewes, Reinhard Hesse und Kai König geehrt.

Im Wanderfahrerwettbewerb erhielt Koni Buff ein goldenes Wanderfahrerabzeichen und Wolfgang Schönwald Gold-10.

Last but not least erhielt Jasmin Schlinker ein ganz dickes Dankeschön für jahrelanges Engagement als Zeltwartin und Raumpflege im Clubheim. Leider haben wir bisher noch keine Nachfolge gefunden …

Text: Wolfgang, Fotos: Michael, Leonhard, Wolfgang