Neue Bootslagerordnung Vereinsboote

Beim heutigen Bootshausputz wurden neben dem üblichen Fegen, Saugen, Putzen, Wischen, Schneiden, Mähen und kommunizieren (ganz wichtig!) auch sämtliche Vereinsboote von zweistelligen auf dreistellige Ordnungszahlen umnummeriert. Einerseits weil die alten, zweistelligen Aufkleber langsam zur Neige gingen, aber auch weil die Aufkleber nicht wirklich BSO-Konform waren. Auf den neuen Aufklebern steht jetzt auch unsere KCK-Adresse, wie es die Bodensee-Schifffahrtsordnung vorschreibt und die Wasserschutzpolizei sehen möchte.

Im täglichen Gebrauch ändert sich für Euch durch die neuen Nummern wenig. Aber es änderte sich trotzdem entscheidendes: Das 2er-Lager, welches in den letzten Jahren Abstell- und Rumpelkammer für u.a. unser Neubauprojekt war, ist nun ein Lager für Vereinsboote geworden! Im neuen 2er findet ihr ab sofort u.a. sämtliche Vereins-Kanadier und sämtliche Vereins-SUP.
Die E-Lagen ganz oben sind im 1er und im 2er momentan noch (fast) leer, das könnte sich jedoch in den nächsten Jahren durchaus ändern…

Auch der 1er wurde umgeräumt: die schweren PE-Zweier kamen runter in A, die ambitionierten See-Kajaks liegen jetzt in C- und D-Lage, dazwischen in B liegen gemütliche, sichere Freizeitboote, ideal für die genussvolle Runde zum Gottlieber Ried.

Hinter Tor 7 befindet sich jetzt ein reines Privat-SUP-Lager! Es haben nur noch Privat-Mieter Zugang, alle anderen Mitglieder sind dort schlüsseltechnisch gesperrt! Die Kombination Privatmaterial und Vereinsmaterial war im 7er nicht so ganz glücklich.

Auch das elektronische Fahrtenbuch -efa- wurde heute angepasst und wir hoffen, dass jede Entnahme dort eingetragen wird. Und jede Ankunft ebenso 🙂

Text und Fotos: Wolfgang