KCK-SOMMERENDE

Einladung an alle Mitglieder zum „Abpaddeln“, unserer traditionellen Wanderfahrt zum Ende der regelmäßigen Gemeinschaftsaktivitäten am Clubgelände unterhalb der Woche
sowie zum Ende des offiziellen DKV-Paddeljahres* 2014

Am Sonntag 28. September 2014 Start um 12:30 Uhr ab KCK-Steg
Strecke: Seerhein – Bruckgraben – Hegne – Allensbach – Ziel:  Naturfreundehaus Markelfingen,
etwa 15 Paddelkilometer

Die Paddeltour ist leicht, aber nicht für absolute Anfänger geeignet und dauert mind. 3 Stunden. Bitte denkt an die Schwimmweste und eine Spritzdecke und an Kenterwäsche. Jeder paddelt auf eigene Verantwortung! Anmeldung wäre nett, ist aber nicht zwingend.

Beim Naturfreundehaus steht unser Bootsanhänger für den Bootsrücktransport, bitte denkt daran, Gurte für den Bootsrücktransport mitzunehmen!

Anschl. gemütliches Beisammensein im Naturfreunde-Restaurant Markelfingen Der Restaurantbesuch ist freiwillig und nicht Teil der Paddeltour. Die persönliche Rückfahrt erfolgt dann individuell mit dem Seehas oder zuvor abgestellter PKW, oder …

*Noch ein paar allgemeiner Hinweise:

Ein Paddeljahr dauert laut den Regularien des Deutschen-Kanu-Verbandes vom 1. Oktober eines Jahres bis zum 30. September des Folgejahres. Aus diesem Grund gebt mir bitte beim Abpaddeln oder spätestens in der ersten Oktoberwoche Eure persönlichen Fahrtenbücher zum Bestätigen der Kilometer.

Ebenfalls aus diesem Anlass werden wir zum 1. Oktober 2014 mit unserem neuen Elektronischen Fahrtenbuch („efa“) starten, das Abpaddeln wird noch in das bewährte Papierfahrtenbuch eingetragen, genauso alle Fahrten am 29. u. 30. September. Und, sofern noch nicht geschehen, tragt bis Ende September noch vergessene Fahrten 2014 nach, wie z.B. Leihbootpaddeln im Urlaub oder ähnliches.

Beim Abpaddeln ist ebenfalls Anmeldeschluss zu unserem Dünnele-Essen am Freitag, den 07. November 2014 auf dem Fuchshof in Dingelsdorf.

Wolfgang Schönwald, Wanderwart