Internationaler Frauentag

Anlässlich des 100. Weltfrauentages gingen Paddlerinnen aus der Schweiz und aus Deutschland gemeinsam aufs Wasser.

Wegen der aktuellen Wassertemperatur von 5,9°C waren nur gut ausgerüstete Winterpaddlerinnen dabei, zumal es beim Start noch Nebel und Temperaturen um den Gefrierpunkt hatte. Aber so erreichten wir wenigstens nicht das Kriterium einer Großveranstaltung, die wegen Corona hätte abgesagt werden müssen. Auch Begrüßungsumarmungen wurden aus dem Grund eher vermieden.

Nachdem die Konstanzerinnen (unterstützt von drei männlichen Clubmitgliedern) die Kreuzlingerinnen (unterstützt von einem männlichen Clubmitglied) an deren Steg abholten, ging es gemeinsam vorbei am Hafen, um unter der berühmt-berüchtigten Imperia ein Gruppenfoto zu versuchen. Toll das Giesela dabei für uns alle das gemeinsame Erkennungszeichen, eine rot/rosa Mütze genäht hat! Weiter ging es zum Kuhhorn, wo wir eine gesellige Zeit miteinander verbrachten. Vor dem Rückweg wurde noch einmal das Foto „Frauenpower“ mit Kerstins Banner wiederholt.

Und nächstes Jahr machen wir wieder die gemeinsame Ausfahrt, vielleicht kommen dann ja ein paar mehr von den rund 50 (sommer-)aktiven Paddlerinnen des KCK mit?

Text und Fotos: Wolfgang (unterstützt von Monika, ohne die das so nicht möglich gewesen wäre)

Und hier noch ein tolles Video von Conny aus Chrüzlinge: