Impressionen von der 50. Eisfahrt

Das Wetter war uns zum 50. Jubiläum der Eisfahrt besonders hold, so dass es ein rundum genussvoller Tag für alle 175 Teilnehmer wurde. Und diesmal klappte es vorbildlich mit der vorgegebenen Fahrtroute „möglichst unter Land“. Das war spitze!

Clubintern betrachtet war die Eisfahrt auch 2019 wieder mit 33 teilnehmenden KCK‘lern die Gemeinschaftsfahrt des Jahres, welche zahlenmäßig die meisten unserer Mitglieder aktivieren konnte. (21 Einzelpaddler und 12 Drachenbootpaddler).  Immer wieder erstaunlich. Besonders schön, dass erstmals seit fast 40 Jahren auch unsere Hildegard mitpaddeln konnte, stand sie doch sonst unermüdlich in der Küche und zauberte mit „ihrer“ KCK-Küchencrew die leckere Gulaschsuppe. Der Umbau sei Dank!

Nach einer kurzen Stärkung in Radolfzell paddelten fünf KCK’ler gleich wieder Heim im Boot.  Der ruhige See und die schöne Abendstimmung an der Reichenau ließen die Rückfahrt trotzdem etwas zäh werden und die Arme wurden schwerer…

Text: Wolfgang; Bilder: Monika, Verena, Wolfgang