Frühjahrs-Bootshausputz 2023

Letzten Samstag waren wieder alle Mitglieder zum halbjährlichen Bootshausputz aufgerufen. Der Kanu-Club Konstanz ist einer der wenigen Vereine, die ohne die obligatorischen Arbeitsstunden auskommen. Denn immer wenn es etwas zu tun gibt, finden sich genügend bereitwillige Helfer. So wuselten auch diesen Samstag wieder fast dreißig Personen geschäftig über das Gelände. Neben den altbekannten und immer wiederkehrenden Nasen waren auch einige neue Gesichter mit am Start.

Die Arbeiten im und ums Clubheim wurden von der zweiten Vorsitzenden Dorothee Wientges koordiniert. So wurden Fenster und Türen, Randleisten, die Tische und Stühle im Clubraum gereinigt und die Duschen erhielten eine Tiefenreinigung.

Die Arbeiten rund um die Bootshalle wurden in gewohnter Gründlichkeit von Helmut Sorgius und Bootshauswart Jens Endruweit geleitet. Da wurden die Bootslager gefegt, Boote umgeräumt, repariert und frisch beschriftet, die gefällte Birke entsorgt, der Sand im Sandkasten bis Kinderbuddeltiefe ausgetauscht, Löcher im Rasen aufgefüllt und neu angesät sowie viele weitere Reparaturen vorgenommen.

Für gute Stimmung sorgte eine leckere Verpflegung mit Brezelfrühstück und zum Abschluss einem großen Topf Pasta mit vegetarischer Bolognese.

Allen Helfern ein herzliches Dankeschön.
Text und Bilder Leonie Braun