Freundschaftsfahrt bei Vollmond

Am Samstag, den 21. August findet die „4. Freundschaftsfahrt der Wanderpaddler“ des Paddel-Club Kreuzlingen und Kanu-Club Konstanz statt.

18:15 Uhr Paddelstart am Steg in Konstanz, wir paddeln Richtung Hafen, einige Schweizer kommen uns vielleicht schon entgegen. Gegen 19:00 Uhr Eintreffen aller Paddler vom KCK und PCK im Boot bei der Kreuzlinger Fontaine. Wir paddeln gemeinsam weiter nach Landschlacht. Pause am Bistro & Kiosk des Campingplatz Möwe in Landschlacht (Selbstbedienung).
Gegen 20:30 Uhr Sonnenuntergang und Mondaufgang, gegen 20:45 Uhr Zurückpaddeln und kurz nach 22:00 Uhr sollten wir am KCK-Steg ankommen.

Gesamte Paddelstreck ab Konstanz etwa 18 km, davon die Hälfte in relativer Dunkelheit. Deshalb ist pro teilnehmendes Boot ist eine Beleuchtung verpflichtend. Simpel und effektiv: ein weißer Yoghurtbecher über einer nach oben leuchtenden Stirnlampe mit Klebeband fixiert. Und es besteht Schwimmwesten-Tragepflicht!

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit Euch und über eine Anmeldung bis zum 18. August:
Wolfgang Schönwald, wanderwart(ätt)kanu-club-konstanz.de
Stephan Pfefferli, stephan.pfefferli(ätt)kanu-kreuzlingen.clubdesk.com