Einladung zur 51. BKR – Eisfahrt

Am Sonntag, den 20. November 2022 findet die 51. Eisfahrt des Bodensee-Kanu-Ring statt und die erste von und bis Konstanz! Das heißt, das Umsetzen der Autos entfällt. Wir paddeln zur Schiffslände Reichenau (Löchnerhaus) und zurück, Gesamtstrecke 20 km.

Für das leibliche Wohl vor und nach dem Paddeln ist gesorgt. Morgens gibt’s im KCK die berühmte Gulaschsuppe, der Abschluss der Veranstaltung findet ab 14:30 Uhr beim Nachbarn, dem Natur- und Freizeitverein Konstanz e.V, Winterersteig 11-13 statt. Damit der Wirt und seine Küchenmannschaft die Anzahl der Essen planen und organisieren können, bitten wir unbedingt um eine verbindliche Essensanmeldung bis spätestens 15. November! [ANMELDELISTE]

• Treffpunkt:
Kanu-Club Konstanz, Winterersteig 15-17, 78462 Konstanz
Parken bitte nur auf dem Schänzleparkplatz unter der B33-Brücke
ab 8:30 Uhr:
Anmeldung / Registrierung durch Eintrag in die Teilnehmerlisten
• 09:30 Uhr:
Fahrtenbesprechung
10:00 Uhr:
Gemeinsamer Start / Massenstart
• 12:00 Uhr:
Pause am Strand westlich der Schiffslände Reichenau
• ca. 14:30 Uhr:
Rückkehr / Ankunft beim KC Konstanz

Vor dem Start müssen sich alle Teilnehmenden unbedingt in Listen eintragen, sowie bei ihrer Rückkehr in Konstanz auch wieder aus den Listen austragen.

Folgende Punkte zur Sicherheit sind unerlässlich:
• Der Fahrtenleiter Andreas Mattes wird vor Fahrtantritt die Route vorgegeben. Dieser Vorgabe ist Folge zu leisten!
• Bei Nebel oder Sturm wird bei der Fahrtenbesprechung über den Start entschieden.
• Keine Seequerung als Einzelpaddler im Alleingang!
• Die Fahrt ist nur für geübte Paddler geeignet!
• Unsinkbare Boote, Schwimmweste, ausreichender Kälteschutz, Kenterwäsche.
• Teilnahme von Jugendlichen unter 16 Jahren nur in Begleitung Erwachsener oder eines verantwortlichen Jugendleiters.
• Bei Fahrtabbruch unbedingt die
BKR-Notfallnummer +49 7731 90 99 99 9 kontaktieren.
Bei Notfällen die 112 anrufen.

Viel Spaß bei der BKR-Eisfahrt 2022 wünschen Euch
Reiner Schmid (BKR-Präsident), Andreas Mattes (BKR-Wanderwart) und Petra Hassler-Mattes (BKR-Schriftführerin)