Ein Hauch von Sommer

Bei herrlichem Wetter, Sonnenschein und Temperaturen bis zu 15°C fand die „Rheinfahrt“, die erste Wanderfahrt im Sommerprogramm des BKR, statt. Gut hundert Teilnehmer, davon zehn vom Kanu-Club Konstanz, legten die Strecke von Stein am Rhein nach Schaffhausen zurück. Zwei hartgesottene Paddler (Verena und Manfred) starteten dabei bereits kurz nach halb sieben noch vor Sonnenaufgang und bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt in Konstanz und haben damit insgesamt jeweils 44 km im Boot zurückgelegt. Bei der Pause auf der „Rheinwiese“ wurden wir vom KC Schaffhausen mit Suppe, Würstchen und einem großen Kuchenbuffet verwöhnt, der damit der wie immer perfekt organisierten Veranstaltung die Krone aufsetzte.

Auch unser neuer Zweier, der „Grünling“, hat seine erste längere Fahrt absolviert und dabei seine Flusstauglichkeitsprüfung erfolgreich bestanden.

Text: Thorsten, Fotos: verschiedene …