Der Kanu-Club Konstanz trauert um Maximilian Ruppaner

Maximilian („Mäx“) Ruppaner war von 1989 bis 1995 der erste Vorsitzende des Kanu-Club Konstanz´ und gleichzeitig Initiator des ersten Paddelblättles – unserer mittlerweile jährlich erscheinenden Vereinsbroschüre. Nun ist er am 3. September 2022 von uns gegangen.

Als ehemaliger Anwalt war er für seine wortgewandte und dennoch ruhige Art bekannt. Einigen älteren Mitgliedern sind seine wortgewaltigen Beiträge im Paddelblättle und Reden als erster Vorsitzender vielleicht auch noch in lebhafter Erinnerung geblieben. Auch während seiner Zeit als Vorsitzender hat er mit seiner Familie, allen voran seinen Kindern, im Verein regelmäßig an Veranstaltungen und Wanderfahrten teilgenommen.

Wir werden Mäx als engagiertes Mitglied in Erinnerungen behalten und sprechen seiner Familie unser aufrichtiges Beileid aus.