Beitragseinzug 2018

Liebe Mitglieder,

es hat wieder etwas länger gedauert als ursprünglich geplant, aber jetzt ist es geschafft. Der Einzug der Mitgliedsbeiträge ist erstellt und versandt (die Abbuchung erfolgt in der KW 32), die Rechnungen gehen in die Post.

Die Beitragszahlung setzt sich wie folgt zusammen:

• Mitgliedsbeitrag für jede erwachsene Person 80,00 EUR
  • Umlage für den Neubau für jede erwachsene Person 75,00 EUR
  • ggfs. Bootslager – je Boot 50,00 EUR
  • ggfs. Spind – je Spind max. 15,00 EUR
  • ggfs. vereinbarte Gebühren (Einführungskurs, Transponder usw.)

Es ergibt sich somit je Mitglied mindestens ein Beitrag von 155,00 EUR, mit Boot, Spind dann auch gleich mal 220,00 EUR, für Ehepaare dann u.U. entsprechend mehr (Beispiel: 2 Erwachsene mit Umlage, ein Bootslager und ein Spind ergeben dann 375,00 EUR).

An unsere Neumitglieder nochmals der Hinweis: In der Kursgebühr für den Einführungskurs ist der Jahresbeitrag und die Umlage nicht enthalten. Ggfs. wird beim ein oder anderen die Kursgebühr noch mit eingezogen.

Ergänzend hierzu: Unser Mitgliederreferent Sven verbringt viel Zeit mit der Pflege unserer Mitgliederdaten (derzeit sind in der Datenbank 872 Mitgliederdaten erfasst). Auch die Erstellung des Einzug, Prüfung der Datensätze usw. kostet Zeit. Sowohl Sven als auch ich machen dies in unserer Freizeit (also neben Beruf und Familie sowie unserer Mitgliedschaft im Verein – ja paddeln wollen wir auch :-)).

Ich habe aus diesem Grund eine große Bitte an unsere Mitglieder mit Einzugsermächtigungen. Rücklastschriften sind ein Graus. Es gibt hier verschiedene Gründe (Konto aufgelöst, keine Deckung, am schlimmsten wegen Widerspruch). Gegen die ersten zwei Gründe bin ich machtlos (wobei nicht mitgeteilte Kontolöschungen ohne Mitteilung schon ärgerlich sind).
Bei einem Widerspruch bin ich sprachlos, da ich hier erwarte, dass ich vorher kontaktiert werde. Rücklastschriften kosten Gebühren, die betragen bis zu 5,00 EUR und machen viel Arbeit. Dies vorausgeschickt meine Bitte mich vor einer Rückgabe zu kontaktieren. Es kann i.d.R. alles geklärt werden (bei rund 514 fälligen Beitragszahlungen mache ich möglicherweise auch einmal etwas nicht richtig) und falls nicht bleibt ja immer noch ein Widerspruch.

Bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung. Am Besten erreicht man mich per Email: kassier(at)kanu-club-konstanz.de

Für Euer Verständnis besten Dank.

Leonhard
Kassier