Abpaddeln

Öfters wurde ich gefragt, ob „der Club“ nicht mal eine gemeinsame Seequerung „für Jedermann“ nach Meersburg anbieten könne. Die stabilsten Wetterlagen für ein solches Vorhaben sind eigentlich im Herbst, die Gewittersaison ist vorbei, Motorboote sind oft schon im Winterschlaf, das Wasser ist noch relativ warm und Paddlers Kondition hat seinen Jahreshöhepunkt erreicht. Also versuchen wir es doch am 7. Oktober 2017! 10:00 Uhr Start am Steg.

Unser diesjähriges Club-Abpaddeln geht nach Übersee

Zuerst paddeln wir 4½ km längst der Seestraße zum Hörnle, dort kurze Pause im Boot. Die Seequerung vom Leuchtfeuer zur Haltnau beträgt 5½ km, also eine gute Paddelstunde. Am Rebgut Haltnau bei Meersburg dann ordentlich Pause mit Einkehrmöglichkeit, danach Rückfahrt.

Für Mitpaddler ist eine geschlossene Spritzdecke Voraussetzung, ebenfalls besteht Schwimmwestentragepflicht. Die Fahrt findet nicht bei Starkwind oder Dauerregen statt. Die Strecke ist übrigens nicht viel länger, als die Strecke des Abpaddelns nach Hegne oder des Abpaddelns zum Fließhorn. Ich freue mich also auf zahlreiche Mitpaddler.

Wolfgang: wanderwart(ätt)kanu-club-konstanz.de