Vereinsgelände und Steg

Liebe Mitglieder,

in den letzten Tagen/Wochen waren immer wieder Gruppen fremder, junger Leute (10-12 Jugendliche) auf dem Steg, die sich schlecht benommen haben und sich weigerten den Steg zu verlassen. Es sind immer andere – meist männliche – Jugendliche, aber manchmal auch die, die man Tag zuvor verscheucht hat. Mal kommen die Kids mit Pizzakartons, mal bringen sie einen großen Hund mit, sie parken die Räder auf dem Steg und sogar auf dem Grundstück.

Mittlerweile sind viele Clubmitglieder – die ihre Nachmittage auf dem Gelände verbringen – genervt, aber einige trauen sich nichts mehr zu sagen, da man häufig angepöbelt, beleidigt oder gar bedroht wird. Bitte lasst euch das nicht gefallen, wenn weitere Mitglieder auf dem Gelände sind, holt diese zu Hilfe. Weist bitte darauf hin, dass ihr von unserem Hausrecht Gebrauch machen könnt und ggf. sogar die Polizei verständigen könnt.

Es passierte auch, dass ein Jugendlicher sagte, er sei Mitglied und die anderen 10 Jungs seine „Gäste“. Gäste sind bei uns immer willkommen, aber sicher nicht in diesem Verhältnis und nicht mit Alkohol, Dreck und Rädern und sonst was auf dem Steg.

Schließt ggf. das Gelände und auch den Steg ab bzw. macht wenigsten die Tore zu, auch wenn noch andere Mitglieder auf dem Wasser sind, damit wir diese Zustände möglichst rasch wieder in den Griff bekommen. Nur so sind die Schilder lesbar, dass der Zutritt nur für Mitglieder gestattet ist.

Liebe Mitglieder, es ist in euer aller Interesse, dass sowohl auf dem Gelände als auch auf dem Steg wieder geordnete Verhältnisse herrschen. Greift bitte ein und berichtet, wenn auch ihr Probleme hattet.

Reiner Schmid