Und so geht es weiter …

Unsere Mitglieder-Jahreshauptversammlung findet wie geplant am Dienstag, 25. April 2017 ab 20:00 Uhr statt. Und zwar beim benachbarten „Natur- & Freizeitverein Konstanz e.V.“ (ehemals Naturfreunde), Winterersteig 11-13.

Ebenfalls ab Dienstag werden die Tore, Türen, Fenster eingebaut und somit der Neubau von Seiten der Firma Wolf-Systemhaus abgeschlossen. Die neuen Bootsregale sind uns leider doch erst zum 3. Mai zugesagt und müssen dann noch in Eigenregie aufgebaut werden. Heute wurden dafür schon vorbereitende Arbeiten erledigt, sowie die Strominstallation begonnen.

Zeitgleich wird ein neues schlüsselloses Schließsystem im KCK Einzug halten. Das heißt, alle Schließzylinder (auch Geländetore und Altbau!) werden an einem Tag X ausgetauscht und dann werden alle bestehenden Hauptschlüssel gegen die neuen, natürlich wasserfesten Plastiktransponder umgetauscht.
Aufgrund des Kosten- und Verwaltungsaufwandes hat der Vorstand beschlossen vom bisherigen Schlüsselpfand zu einem Bezahlsystem zu wechseln. Da die Anschaffung, Programmierung und Verwaltung einen erheblichen Aufwand bedeutet, kostet zukünftig ein Transponder 25.-€.  Mitglieder mit einem allgemeinen Hauptschlüssel tauschen diesen einfach gegen einen Transponder. Das Schlüsselpfand von 25.- € wird verrechnet. Damit erlischt das bestehende Pfandsystem.
Wer keinen alten Hauptschlüssel abgeben kann, zahlt 25.-€ für einen Transponder der Schließanlage. Schlüssel der bisherigen Privatbootlager könnt ihr einfach entsorgen, ihr braucht demnächst nur noch einen einzigen Transponder und habt damit Zugang zu allen nötigen Türen. Das Schlüsselpfand für die alten Bootslagerschlüssel wird selbstverständlich bei Vorlage der entsprechenden Quittung erstattet.

In diesem Zusammenhang verstärkt uns Verena Blattmann als neue „Schlüsselwartin“. Erreichbar unter:
schluessel(ätt)kanu-club-konstanz.de
Verena wird unterstützt von Georg Schröter.

Die ganze Aktion „Austausch Schlüssel“ und „Bezug Bootslager“ ist natürlich eine recht komplexe, arbeitsintensive Angelegenheit, die im Mai durchgeführt werden wird. Hier die Termine:

Sonntag, 7. Mai 9:00 bis 13:00 Uhr
Erster Termin Schlüsseltausch, Einzugstermin Clubboote sowie Boote der derzeitigen Hallen 8 und 9, Spindvergabe

Mittwoch 10. Mai 19:00 bis 20:00 Uhr
Schlüsseltausch (keine Bootsplatz- oder Spindvergabe!)

Samstag, 13. Mai 9:00 bis 13:00 Uhr
Schlüsseltausch, Einzugstermin Privatboote, Spindvergabe
UND AB 14:00 UHR GEMEINSAMES „ANPADDELN“

Mittwoch 17. Mai 19:00 bis 20:00 Uhr
Schlüsseltausch (keine Bootsplatz- oder Spindvergabe!)

Freitag, 19. Mai 17:00 bis 20:00 Uhr
Schlüsseltausch, Einzugstermin Privatboote, Spindvergabe

Danach die gesamte Saison über jeden Mittwoch „Bürozeit“ von 19:00 bis 20:00 Uhr: Schlüsseltausch / Transponderausgabe, Clubausweise, persönliche Fahrtenbücher, u.s.w.

Späterer Bezug Bootsliegeplätze und Spindvergabe möglich mit Terminabsprache bei unserem Bootsplatzwart John Wiederstein: bootslager(ätt)kanu-club-konstanz.de

Danke allen, die zum erfolgreichen Gelingen dieser Mammutaktion beitragen!